1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

seid ihr auch oft gleich sooooo explosiv?????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von moni3, 22. November 2013.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.
    muss mich wieder mal an euch wendn.
    sagt mal,ist es euch auch schon mal so ergangen,das ihr keine geduld habt und soooo schnell explosiv und auf 100 seids.
    ma ich habe gestern meinen schatz geschimpt,eigentlich wegn nix.
    das tut mir so leid und auch weh,weil er ja soooo ein guter kerl ist,und ich habe ihn soooo mies behandelt-
    mir fällt aber auf,es gab schon mehr situationen wo ich null geduld hatte.
    kommt das von den medis???????
    oder ist das auch vom Rheuma?????????????????
    geht's euch auch so?????lg.moni
     
    #1 22. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  2. Muhkuh79

    Muhkuh79 Guest

    Ich weiß auch nicht wo her das kommt. Aber ich kenne es auch. Ich schiebe es bei mir immer auf die Schilddrüse, aber ob die wirklich Schuld ist? Mhm.....
    Basismedis nehme ich keine mehr, die können also nun nicht mehr Schuld haben, auch keine Schmerzmittel, aber immer noch L-Thyroxin und auch Lyrica und Sirdalud bei Bedarf. Ich weiß nicht, ob es gehäuft auftritt bei der Medieinnahme? Oder wenn die Schildi nicht gut eingestellt ist? Keine Ahnung.....
     
  3. Aimeenenz

    Aimeenenz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    kann vorkommen dass man mal überreagiert.

    Ich such für mich da jetzt nicht lang nach der Schuld bei den Medikamenten oder der Krankheit. Wenn's mir eh schon schlecht geht, ich vielleicht die Nacht wenig geschlafen habe, Schmerzen habe etc ist es doch logisch dass das Nervenkostüm nicht so belastbar ist wie wenn alles passt.

    Wie sich mein LG den Rücken verrissen hatte, war er dementsprechend auch dünnhäutig...

    also wenn ich schon weiß dass es-aus verschiedensten Gründen-grad "nicht mein Tag" ist, dann warne ich meine Mitmenschen teils schon vor und sage ihnen sie sollen mein herumgranteln besser nicht persönlich nehmen ;)

    Klar versuch ich mich auch dementsprechend zu verhalten, aber manchmal expoldiert man halt-wegen augenscheinlich nix, der andere kann ja manchmal gar nicht Wissen dass das was er grad getan hat nur das Tüpfelchen am i war....

    in diesem Sinne-viel miteinander reden hilft in solchen Fällen gut
     
  4. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralbayern
    Danke moni3 für den Thread :top:.

    Passt heute wie die Faust auf´s Auge. Gestern Ärger in der Arbeit; dadurch scheinbar wieder der Rücken "zu"; sch****** geschlafen; heute der Ärger weiter und Ergebnis: Ich habe mich mit meiner Frau angelegt. Und das wegen einer Nichtigkeit über die ich mir sonst keine Gedanken mache. Muss das i-wie wieder gerade biegen :vb_redface:. Sie kann nix dafür, dass sie das Ventil sein musste :o.

    Habe auch gerade einen Spruch zur "Glückswoche im ARD" gelesen.
    Glücklich ist, wer zufrieden ist.
    Manchmal schwer, besonders wenn man sich nicht wohl fühlt und besonders bei mir, nicht ausgeschlafen ist; aber der Spruch hat was. OK, gehe dann mal Buße tun. :o
     
  5. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @kaufnix

    Viel Erfolg, aber eines noch von mir "Lebenserfahrener" :D:

    sei nicht zu streng mit dir - sie wird es vermutlich auch nicht sein ;)
    Wer nicht verzeihen kann (auch sich selbst), kann auch nicht innerlich entspannen, und innere Distanz ist auch eine Grundlage für Glück!

    Schönes Wochenende und lieben Gruß, Frau Meier :)
     
  6. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    [​IMG] Silberpfeil
     
  7. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    explosiev...?

    ...ja klar, manchmal kann sogar öfters sein!
    Bei Rheuma (auch andere Erkrankungen) reagieren Viele so, dass sie in der Lage sind bestimmte Einschränkungen zu "überdecken", es merkt Keiner, dass es Ihnen nicht so gut geht ! Man kann die auftretenden Schmerzen irgendwie kompensieren, nur manchmal funktioniert das nicht.
    Simpel erklärt:... "man stellt fest (unbewusst), dass dieses Aufbäumen an diesem Tag nicht funktioniert", und dann "will man es nicht wahr haben", und wird sauer. Man reagiert bissl agressiv...
    Ja ich kenne das und auch meine Familie...man geht mir dann son bissl ausm Wege...oder so.
    Manchmal (sehr selten) ... steht dann neben mir son Typ mitn BMW und ich zeig ihm, dass auch ein Peugeot schnell...sehr schnell losmacht, schneller als ein BMW... Ich weis , ich soll das nicht..."Männer"...
    Ja Mädels...

    schönen Sonntag, und aufpassen wenn neben Euch ein Peugeot 407 HdI-JBL steht und der Fahrer bissl zerknirscht...."merre"