Sehr traurig, verständnislos und wütend

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kroma, 4. Februar 2014.

  1. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Unfassbar

    Ich höre neuerdings immer mal sowas in der Richtung. Meine angehende Schwiegertochter ist in Berlin Notfalltierärztin. Fährt im 12- Stunden Dienst einen Tier-Rettungswagen. Sonntag war sie zu einem Einsatz wo ein 5-jähriger den Hund seiner Schwester mit einem Messer verletzt hatte, knapp das Auge verfehlt...
    Aber zu Deinem Fall...Hunde vergiften...:
    Vielleicht ist diesen Typen die soetwas tun nicht klar, daß das hart bestraft werden kann - es ist nicht bloß "ein Tier"....Nämlich:

    Bissl unverständlich, aber es liegt dann auch eine Sachbeschädigung vor.
    Zusätzlich auch ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, § 17
    Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
    2. einem Wirbeltier
    a) aus Roheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
    b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

    Eine Strafverfolgung kann sogar von "Amts wegen erfolgen", also ohne Anzeige.
    In einem Fall wurden wohl 6000,-Euro Strafe ausgesprochen, ob das eine Beziehung Mensch zum Hund aufwiegt ??

    Da es sich bei den Strafen (so sie dann kommen) um Richtersprüche handelt wären diese Leute vorbestraft. Bei ausgesprochenen Geldstrafen (meistens "nur") wäre im Wiederholungsfall eine Hafststrafe (wohl erstmal auf Bewährung) wahrscheinlich.

    Also eine Anzeige machen.

    Mich macht so etwas mächtig sauer, erwischen dürft ich keinen...."merre"
     
  2. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Hallo Kroma,

    so was zu lesen macht wütend, traurig und auch hilflos.......

    Ähnlich wie vielen anderen die hier geschrieben habe, dürfte mir so einer nicht in die Finger geraten.........

    So eine feige Tat ist einfach nur widerlich.

    Tröstende Grüsse

    Louise
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich sage noch einmal ganz herzlich DANKE!

    Genaues weiß ich noch gar nicht, Tochter ist unter der Woche alleine und muss sich jetzt erst mal um die 2 Kinder kümmern (das ist so ein Elend für sich) und natürlich um die beiden Hunde.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Anzeige wird meine Tochter ganz bestimmt erstatten, sie kennt sich ja auch in Sachen Tierschutz etc. aus.
    Ich befürchte nur, dass der Täter nicht gefasst wird, treiben doch derartige Gestalten schon seit mehreren Jahren in der Gegegnd ihr Unwesen.

    Nochmals vielen Dank für eure mitfühlenden Worte

    kroma
     
  4. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Es tut mir wahnsinnig leid!
    Die, die sowas machen, sollten wirklich hinter Gitter und nicht nur getätschelt werden und mit einer Geldstrafe davonkommen.
    Was sie die Leute nicht überlegen ist, das es auch mal ein Kleinkind treffen könnte, das etwas von Boden aufhebt und in den Mund steckt.
    Soweit denkt man gar nicht...und dann?
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Kroma,

    das ist furchbar...mir fehlen die Worte :( :(

    Ich hoffe, dass die beiden anderen Hunde diesen feigen Anschlag überleben werden und keine Schäden davontragen.
     
  6. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hallo kroma,

    Auch mir fehlen die worte und ich kann nachvollziehen wie es euch gerade geht. Ich hoffe sehr das die zwei anderen hunde es schaffen.

    Leider hört man so etwas immer öfter, auch hier in unserer gegend werden wir hundebesitzer gewarnt und ich traue mich auch nicht mehr mein norchen frei laufen zu lassen :(
    Es tut mir sehr leid für euch.
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo kroma.

    wenn ich hier nun schreibe,
    was ich den Tätern wünsche,
    würde ich wahrscheinlich
    gesperrt.

    wenn ich hier nun schreibe,
    was man mit den Tätern
    machen müßte, würde
    ich auch gesperrt werden.

    ich denke, alle die Tiere lieben,
    wissen eh, was ich schreiben
    wollte.

    kroma. es tut mir so leid.
     
  8. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Ach Kroma, wie traurig.
    Welch ein Hass kommt da zum Vorschein.
    Ich hoffe, dass die beiden verbliebenen Hunde wieder vollständig genesen.
     
  9. Blonder Brummer

    Blonder Brummer Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Auf'm Berg in Lübeck
    Der Mensch



    Das Leben der Tiere auf der Welt, könnte so schön sein, wenn es die Bestie Mensch nicht geben würde!

     
  10. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Kroma,

    ... wie kann manbloß so bösartig sein, unschuldigen Tieren etwas anzutun ? Aber leider gibt es sie, die gemeinen Sadisten, die Freude am quälen von Tieren und auch Menschen haben. Furchtbar, das ist so gemein.
    Ich hoffe, dass die beiden anderen Hunde sich wieder vollständig erholen.

    Liebe Grüße an dich und auch an deine Tochter von Tina
     
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    DANKE für diesen Spruch. Das denke ich mir in letzter Zeit so oft. Diejenigen, die meine Beiträge gelesen haben, wissen wovon ich rede.
    Ich hoffe sehr, dass man die Täter, die Deiner Tochter und den Tieren soviel Leid antun, fassen kann, wobei ich daran kaum glaube.
    Mitfühlende Grüße
    Snoopiefrau
     
  12. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    an Snoopiefrau

    Hallo!

    Zitat von Blonder Brummer: "Das Leben der Tiere".........

    Ich würde gerne statt Tiere K i n d e r einfügen.


    Hab vor einigen Tagen erfahren, daß unser Schwiegersohn seine älteste Tochter
    (wird zehn Jahre alt) so geschlagen hat, daß sie einen Trommelfellriß erlitten hat.
    Nur so, weil sie eine Kette ihrer Schwester zerrissen hatte.

    Wir haben drei Enkelkinder, die wir sehr liebhaben: ein Mädchen, fast zehnjährig,
    und die Zwillingsmädchen, gerade fünf Jahre alt geworden.
    Meine Welt ist zusammengebrochen, als ich Näheres von meiner Greta erfahren habe.

    "Papa schimpft manchmal, und er haut auch mal. Aber nicht so oft, und dann fährt er hinterher mit uns ins Kino " - so was erzählt sie mir dann manchmal.

    Wir sind eine ganz normale Familie. Meine Tochter aus erster Ehe ist gerade 40 Jahre alt, sie hat ein kleines Hotel, Mann und drei Kinder. Unser Schwiegersohn hat vor Jahren eine Umschulung zum Koch gemacht und ab dann lief gar nichts mehr.
    Er hat sich als "Chef" aufgespielt, als "Gastronom". Sammler von "Oldtimern", die dann auf dem Hotelparkplatz rumstanden, Gäste konnten dort nicht parken.

    Ich sehe, jetzt bin ich fast vom Thema ab. Ich bin nur so fürchterlich wütend und hoffe, daß Ihr mich verstehen könnt. Ihr müßt Euch keine Sorgen machen. Beim nächsten kleinsten Zwischenfall ruft meine Tochter beim Jugendamt an. Dann wirft sie ihren Mann sofort raus (ich frage mich nur, warum erst dann?)

    Sie weiß auch, daß ich nicht zögern werde, die Polizei einzuschalten.
    Erstmal kommen unsere drei Enkelkinder am Wochenende zu uns. Hier sind sie gut behütet, werden geliebt (von ihrer Mama natürlich auch) und können sich austoben.

    Danke für Euer Lesen und ich wünsche allen einen schönen Nachmittag!

    Liebe Grüße von Tortola
     
  13. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Spanien
    Liebe Kroma,
    Es tut mir sehr leid,was euch passiert ist! Leider ist es hier in Spanien auch nicht besser! Schade! Hier haben wir noch die Unglücke der Natur, wenn man das so sagen kann. Drei Katzen sind uns schon abhanden gekommen..... wahrscheinlich sind sie dem Fuchs zu nahe gekommen.
    Das tut einfach nur sehr weh!
    Alles Liebe dir und deiner Familie
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    tortola.

    entschuldige die Bemerkung...

    aber theoretisch und praktisch
    könntest du ja auch den Vater
    beim Jugendamt melden. oder
    anzeige bei der Polizei erstatten.

    das macht man schon beim
    ersten schlag. nicht erst
    beim zweiten. liebe Grüße
    an die Mutter.

    tut mir leid. ich bin immer
    so ehrlich.
     
  15. Nanni63

    Nanni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Liebe Tortola,
    es steht mir eigentlich nicht an,dir hier gute Ratschläge zu geben,denn ich habe nur eben deinen oberen Beitrag gelesen und kenne eure genaue Situation nicht,bin aber trotzdem verständnislos und wütend.
    Ganz allgemein ist meine Einstellung, ICH würde es niemals akzeptieren und hinnehmen,wenn mein Partner auch nur EINMAL die Hand gegen mich oder mein Kind erheben würde,das ist Fakt und weder mein Mann noch ich haben jemals geschlagen.Darauf bin ich sehr stolz,weiß aber auch aus unserem Umfeld und durch Berichte,dass das durchaus nicht überall der Fall ist.
    Auch dein Bericht zeigt,dass es wohl auch für deine Tochter nicht so ohne weiteres möglich ist,Konsequenzen zu ziehen.Klar,da steht die Familie und Exsistenz mit auf dem Spiel,der Vater von 3 Kindern etc.Aber bedenkt mal: Ein TROMMELFELLRISS, die Aussage der Tochter:er schlägt mal und dann Kino... und Besuch zu euch,um unbeschwert zu sein.Da müssen alle Alarmglocken klingeln und nicht warten,bis es wieder passiert.
    Sicher du bist nur die Großmutter,aber du musst auf deine Tochter einwirken,sie muss sich bewegen,er wird sich nie ändern,wenn sie nicht klare Ansagen macht.Und da sie das bis jetzt nicht konnte,muss sie sich Hilfe holen.Sie muss mit Familienhelfern sprechen,psychologische Beratung und auch evt.anwaltliche Hilfe.Wenn sie sich nicht bewegt und wenn sie sich nicht trennen will,muss sie darauf drängen,mit ihm in eine Paartherapie zu gehen.Denn eines ist sicher,ohne dass sie sich ändert und er dann einsieht,dass er an sich arbeiten muss,ändert sich da gar nichts.Dass das ein schwerer Weg ist,ist mir klar,aber ihr dürft nicht zusehen und nichts tun.
    Sprich mit ihr und stärke ihr Selbstbewusstsein,alles Gute von NANNI
     
  16. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo Tortola,

    beim nächsten "kleinen" Zwischenfall kann es zu spät sein!!!


    Gruß Tanja
     
  17. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    an Nanni und Tanja

    Hallo!

    Danke für Eure Antworten.

    Ich passe auf!!

    Liebe Grüße von Tortola
     
  18. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Tortola,

    es geht zunächst nicht darum, dass sich Deine Tochter und der Schwiegersohn trennen.
    Es geht darum, dass er lernt seinen Frust - seine Wut oder wie auch immer - nicht körperlich auszudrücken.
    Dafür gibt es Therapie, auch Familientherapie.

    D.h. sag Deiner Tochter nicht "ihr müsst Euch trennen". Sag ihr: Du musst Deinem Mann helfen, und Hilfe von außen holen.
    Bei Jugendamt gibt es bestimmt Namen von Therapeuten und Hilfe.

    Der Schritt "Hilfe holen" ist weniger bedrohlich als "wegschicken" und kann auch zielführend sein.
    Jeder von uns kennt das Gefühl, dass wir zuschlagen möchten (zumindest ich kenne das Gefühl).
    Doch wir haben eine Bremse. Diese Bremse kann man wieder aufbauen.

    Das muss SOFORT geschehen und nicht erst nach dem nächsten Mal.
    Schließlich ist es auch nicht so, dass Du - wenn Du jemanden dabei erwischt, dass er Drogen nimmt - Dir erstmal versprechen lässt, dass er es nicht mehr tut. Du suchst sofort Hilfe, ohne die Person gleich aus Deinem Leben auszuschließen. Das kommt dann, wenn es ein zweites Mal passiert…

    Einen lieben Gruß,
    Kati
     
  19. annie1

    annie1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Bremen
    @kroma
    auch mir fehlen die Worte!
    Ich drücke den überlebenden Hunden die Daumen für eine gute Genesung!
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    kroma. wie geht es denn
    den Hunden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden