1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sehnenscheidenentzündung im Fuß

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von AZIEBE, 15. Juni 2012.

  1. AZIEBE

    AZIEBE Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich lebe in der Nähe von Karlsruhe
    Wer hat Erfahrung mit sehnenscheidenentzündung im Fuß,ich habe solche Schmerzen im linken Fuß und nichts bringt Linderung ausserdem noch einen Erguß im li.Vorfuß........kennt das jemand und was kann man dagegen tun? :(
     
  2. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Gelbfüßler,
    was hast du denn schon alles ausprobiert? Bist du auch schon Rheumatiker oder hast deinen Fuß übertreten?
    Warst du beim Hausarzt und hast dir Medizin verschreiben lassen?

    Ich habe des öffteren Schmerzen an der Achillessehne, gebe dann eine Schmerzsalbe drauf.

    Beim Gelenkerguß des Beckens hat man mir eine hohe Dosis Cortison gegeben, die ich dann langsam wieder reduzieren musste und mein Rheumatologe hat mir das MTX eine Stufe höher gesetzt. Ab da gings mir dann besser als zuvor. Natürlich habe ich auch noch 3x tägl. Ibu 400 gegen die Schmerzen bekommen.

    Grüße von Aurelia und baldige Genesung
     
  3. Bine 1971

    Bine 1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,
    versuche es mal mit einem Quarkwickel :))
    Mein Physio hat mir damals bei allen möglichen Entzündungsschmerzen in verschiedenen Regiionen den Tipp gegeben. Schaden kann es nicht und macht auch keine NW.
    Liebe Grüße Bine
     
  4. AZIEBE

    AZIEBE Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich lebe in der Nähe von Karlsruhe
    Sehnenscheidenentzündung am Fuß

    Danke für eure Antworten,ja Aurelia ich bin Rheumatikerin CP und Arthrose und diese Entzündung besteht schon fast ein Jahr bekam vom Rheumatologen Cortison injiziert tat höllisch weh und hat nichts gebracht .Meine Physiotherapeutin hat angefangen mit Taps und das hilft mir ganz gut ,Methex wurde auch erhöht aber ich glaube in der Richtung hilft es mir nicht.

    Hallo Bine ,


    Quarkwickel mache ich immer wieder auf den Fuß bringt vorrübergehend Linderung.

    Liebe Grüße vom Gelbfüßler:vb_redface: