1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sehnenprobleme bei cP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Frank.H, 3. Januar 2006.

  1. Frank.H

    Frank.H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich habe sehr oft schmerzen ausgehend von der Brustwirbelsäule richtung Schulter bis in die Finger.Das läuft so unter dem Schulterblatt lang.Ich spüre da so eine Verbindung richtung kleiner Finger und Ringfinger.Ist das typisch bei cP oder liegt es wohl mehr an meiner BWS.Da habe ich so eine leichte Keilwirbelbildung an 2-3 Wirbeln.
    Danke im voraus für eure Hilfe,
    Frank.
     
  2. susannegru

    susannegru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,
    cP hat man eigentlich zuerst an den Händen (Fingergrund- u. Mittelgelenke), später dann die größeren Gelenke, Handgelenke, Ellenbogen, Füße, Knie, etc. Bin kein Arzt und so aus der Ferne kann ich nur vermuten, dass Deine Beschwerden von BWS kommen, die eigentlich nicht gerade so typisch für cP ist. Sehnen können sehr wohl betroffen sein, es legt sich dann dickes entzündetes Gewebe darauf und zerfrisst die Sehnen. Probleme in den Fingern können auch vom oberen Teil der Wirbelsäule ausgelöst werden. Bist Du schon beim Orthopäden gewesen? Viele Grüße von Susanne