1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sehnenentzündung direkt nach Versuch Ibuprofen zu reduzieren?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mocca, 3. Juni 2016.

  1. Mocca

    Mocca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    kann es sein, dass man direkt mehrere Sehnenentzündungen bekommt, wenn Ibu nicht mehr genommen wird? Ist die entzündungshemmende Wirkung von Ibu wirklich so stark?
    (Nehme Sulfasalazin als Basis)

    Ich hatte es ca 2,5 Tage nicht mehr genommen, war ein richtiger Kampf. Wollte aber versuchen, dadurch meinen Magen zu "entlasten". Dann ging es los, viele Sehnen schmerzten. Am schlimmsten aber im Fuß, die Sehnen sind auch geschwollen- nun wieder Ibu und es wird schon besser.

    Danke fürs lesen und einen lieben Gruß!
     
  2. atmosphere

    atmosphere Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde definitiv sagen NEIN.
    Ich vermute mal es war ein Zufall.

    Ich habe 15 Jahre Ibus genommen. Das die auf Sehnenentzündungen deutlich wirken wäre mir neu.
    Was wird denn bei dir besser? Die Schmerzen werden immer besser bei Ibu. (Wenn Ibu wirkt)
    Aktive Sehnenentzündungen können stark schwanken ... im Stundentakt manchmal. (Morgens gut Mittags Hölle)

    Dauerhaft Ibus und Sulfasalazin ist aber auch nicht gesund und eigentlich auch nicht üblich. Was sagt denn Dein Arzt dazu?
     
  3. Mocca

    Mocca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Einschätzung!

    Besser wird der Schmerz, kann wieder länger laufen ohne das Gefühl, dass mir der Fuß durchbricht. Geschwollen ist er noch.
    Die Medikamente sind sowohl mit meinem Hausarzt/Internist und der Rheumatologin abgestimmt.
     
  4. atmosphere

    atmosphere Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Okay aber wenn das Sulfa allein zu wenig wirkt ist vielleicht mal ein Wechsel auf ein anderes Basis zu bedenken.
    Nimmst Du Ibu dauerhaft? Eigentlich keine gute dauerhafte Kombi mit Basismedikamenten.
     
  5. Mocca

    Mocca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon. Leider hatte ich aber schon einen carzinoid und deshalb versuchen wir es solange wie möglich ohne einen tnf Blocker