1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seh ich es richtig???

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von JaMa, 27. Mai 2015.

  1. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Hi ihr Lieben!
    Ich nehme zurzeit ''nur 2,5 predni für bzw. Gegen meine RA/psa. So ganz beschwerdefrei bin ich nicht. Dieses ''wunde''brennen, stechende Gefühl hab ich eigentlich fast jeden Tag. Ich brauche zwar selten Schmerzmittel aber es ist da. Deutet dieses brennen doch darauf das die Entzündung weiter aktiv ist oder?
    Klar hab nachste Woche Rheumatologen Termin aber ich wollte nur fragen ob meine Gedankengänge so stimmen könnten.
     
  2. binverzweifelt

    binverzweifelt Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Reutlingen
    Meine Erfahrung ist das selbe wie bei dir !

    Nur ich habe Lodotra 2mg !

    Nehme das Cortison seit 4 Wochen und vorher war ich bei Prednisolon 5 mg und irgendwie will es nicht besser werden !

    Grüßle binverzweifelt
     
  3. lumpi64

    lumpi64 Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    6
    Könnte durchaus sein. Hatte selbes Gefühl im Fußgelenk. Bin zum Orthopäden, welcher schon in Richtung Rheuma dachte, weil Schmerzen und Schwellung nachts zusammen mit genau so blöden Schulterschmerzen einhergingen, ohne jegliches vorhergehendes Trauma. Wurde zum MRT geschickt.....u.a. ein Gelenkerguss. Im Befund steht, dass eine rheumatische Genese sehr wahrscheinlich ist (ich hatte die PsA nicht erwähnt, ging alles so schnell....fragte auch keiner bei den Radiologen...immerhin wurde es mit Kontrastmittel gemacht). Schmerzen verschwinden mit Hochdosis Cortison oder mit Arcoxia 90 ein paar Tage hintereinander. Nach Absetzen kommts wieder. Inzwischen meckern auch die Handgelenke (v.a. links).

    Natürlich kann ich nicht reingucken, aber ich vermute....da verhält es sich ähnlich wie beim Fuß. Ich habe in Kürze Termin beim RheumaDoc. Bin gespannt, was er sagt...
     
  4. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @JaMa

    Kann sein, dass ja - kann sein, dass nein.
    Will sagen, die Information ist nicht ausreichend, um das beurteilen zu können. Dein Arzt kann Dich sehen, kennt die Vorgeschichte und -befunde und hat daher eher die Chance auf eine einigermaßen realistische Einschätzung ;)
     
  5. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Bin nächste Woche bei nem neuen Rheumatologen. Muss also erstmal alles erzählen. Mrt Bild vorlegen. Alte Blutbilder etc. Ich bin schon jetzt nervös wenn ich dran denke obwohls noch ne Woche ist.