Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem SEA-Band gegen Übelkeit bei MTX gemacht - positiv oder auch negativ? Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüsse Nixe
Liebe Nixe! Was ist ein SEA-Band? Ich habe mit diversen Medikamenten Erfahrung gegen MTX-Übelkeit gemacht! Myrine
Moin Myrine, SEA-Band ist eine Art Akupressur-Band, das man an beiden Armen tragen soll. Durch ein Art "Knopf" soll es genau den Punkt treffen, der für die Übelkeit verantwortlich sein soll. Angeblich soll es auch bei Reiseübel- keit und Schwangerschaftsübelkeit helfen. Ich selber kenne das Teil nicht. In unserer Kinderrheuma-Mailingliste wurde danach gefragt und mich interessiert halt, ob hier irgendwer Erfahrungen damit hat. Wenn du noch mehr Infos über das Teil möchtest, guck mal unter www.google.de und gib SEA-Band als Suchbegriff ein. Liebe Grüsse Nixe
Hallo Nixe! Um ehrlich zu sein: Ich halte von sowas nichts! Wem sowas durch Autosuggestion hilft, kann sich ja freuen. Aber am meisten ärgert es mich, wenn für irgendwelche Kupferarmbänder, Tachionenstäbe, levitiertes Wasser etc ein Haufen Geld verlangt wird. Man kann da sicherlich nicht alle Naturheilpraktiken über einen Kamm scheren, aber ich habe ganz oft das Gefühl, daß das einfach nur Abzocke ist! Bitte, bitte, ich meine das nicht böse! Liebe Grüße Myrine