1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scmerzende Hüfte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Catweazle44, 6. November 2007.

  1. Catweazle44

    Catweazle44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Hallo ihr Lieben

    Gestern habe ich mich getraut in die Stadt zu fahren, ganz allein. Mir ging es einigermassen gut und ich wollte auch mal wieder ohne Hilfe von meinem Mann bummeln gehen. das hätte ich besser nicht getan, denn ich bekam auf einmal schlimme schmerzen in der Hüfte. Da hatte ich noch nie Probleme gehabt. Wie soll es denn bloß weitergehen?


    LG catweazle44
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Catweazle,

    ich denke mal, für dein seelisches Befinden war der Stadtbummel bestimmt gut. Nur schade, dass du dann die Hüftschmerzen bekommen hast.

    Was das ist, weiss ich leider nicht, würde das aber beobachten und notfalls zum Doc damit.

    Wünsche dir gute Besserung.
     
  3. Catweazle44

    Catweazle44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Hallo Mimimami

    Du hast recht, für meine psyche war es gut. Das Problem ist nur, meine ganzen Gelenke ( erst jetzt weiss ich wie viele ich überhaubt habe) schmerzen ganz doll oder sind wie steif nur die Hüfte tat noch nie weh. Ich habe Fibro, Arthrosen Rheumatoide Arthritis und noch eine undifferenzierte Kollagenose. Bei mir kommt immer mehr dabei. Oft habe ich auch Augenschmerzen. Eine Zehfehlstellung ist auch noch dazugekommen. Dadurch werde ich natürlich Depressiv. Es ist halt alles zuviel.

    LG catweazle44
     
  4. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!
    Erstmal: toll, daß Du Dich alleine losgetraut hast! Leider schafft man das ja nicht oft oder man traut es sich nicht mehr zu!
    Hüftschmerzen habe ich manchmal auch, habe cp, ich nehme es einfach so hin, entweder kommt es vom Rheuma, was ich aber auch schon mal gedacht habe, ist folgendes: durch die Schmerzen in den div. Teilen des Körpers gewöhnt man sich eine Schonhaltung an, die aber total falsch ist, vielleicht hat das auch damit was zu tun. Neulich tat mir der Fuß weh, ich habe dann bemerkt, daß ich ihn natürlich nicht richtig benutze, aber dabei völlig schief laufe. Prompt tat auch die Hüfte weh.
    LG
    Sandra
     
  5. Catweazle44

    Catweazle44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Hallo

    Danke für eure Antworten. Hab einfach keine Kraft mehr. Will mich nicht beklagen.

    Wünsch euch einen schmerzarmen Tag



    LG catweazle44
     
  6. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo catweazle44!
    Du klingst so furchtbar traurig, das tut mir sehr leid.
    Und wo solltest Du mal Deinen Kummer loswerden, wenn nicht hier? Hier kann doch jeder nachvollziehen, wie es Dir geht.
    Ich versuche in so einem Tief immer, Tag für Tag zu leben und bewußt die schlechten Gedanken wegzuschieben. Ich weiß, nicht einfach, wenn einen mal wieder heftig die Schmerzen plagen, aber es kommen ganz ganz bestimmt wieder bessere Tage. Vielleicht liegt es auch ein wenig an dem trüben Wetter und dieses naßkalte ist für die Knochen ja auch nicht so toll.
    Alles Liebe
    Sandra
     
  7. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ach Catweazle,

    komm mal in meine Arme. [​IMG]

    Du beklagst dich ja gar nicht, du teilst uns ja nur deine Erfahrungen mit. ;)
    Und in so ein Loch fallen wir doch alle mal. Und wer kann einem dann besser verstehen, als ein Gleichgesinnter!!!!!!

    Ich hatte jetzt ganze 3 Wochen Ruhe nach einem Schub, der 10 Monate gedauert hat und megaheftig war.

    Aber jetzt ist es zurück. Alle Gelenke schmerzen, die Finger sind wieder krumm wie ein Schildkrötenhals und egal was ich bewege, es tut einfach weh.

    Aber da ich ja nur psychisch krank bin,:rolleyes: werde ich auch das wieder ertragen.

    So geht es vielen von uns, und die Wetteränderung tut auch noch ihren Teil dazu.

    Also lass bitte deine süssen Schlabberöhrchen nicht hängen. Du bist nicht allein.
     
  8. Werner

    Werner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerburg
    Zur Untersuchung

    Hallo Cat,
    lass die Hüfte doch untersuchen und ein Röntgenbild machen.
    Dann hast Du Sicherheit, ob da auch schon etwas im Argen ist, oder es nur eine momentane Überbelastung war.
    Vielleicht hilft es ja auch noch, den Bereich mit Voltaren Gel einzureiben.
    Auf jeden Fall, das Ganze beobachten.
    Gruß
    Werner