Haste recht, Rettungsanis sind oft ziemlich schmucke Kerle *hehe*
*räusper*
Ich hatte über ganz viele Jahre immer komische 'Anfälle', so habe ich es immer genannt, weil ich nicht wußte, wie ich es nennen sollte. Konnte kaum beschreiben, wir es mir ging, außer: Scheisse
Vorletztes/letztes Jahr hatte ich wieder eine längere Phase (nicht die erste), wo es mir anhaltend schlecht ging. Andauernd war mir schwindelig und mir war übel. Immer latent vorhanden, ab und an einen 'Anfall'. Ab zu den Ärzten: Magenspiegelung o.B., CT Kopf o.B., Psychologe

o.B. Mittlerweile habe ich tgl. Magenschutz & Vomex Vertigo genommen (übrigens immer noch...). Keiner konnte sagen, was es ist... Es wurde sogar vermutet, es kommt von den Kontrastmitteln....
Bis wir dann letztes Jahr bei unseren sehr guten Freunden waren und ich (mal wieder) von meinen nicht vergehenden Beschwerden gesprochen habe. Sagt meine Freundin: HA! Könnte auch Migräne sein, hört sich an wie bei mir, nur ohne 'Vorboten'. Okay, ich also wieder zum Neuro und zack: vestibuläre Migräne ohne Aura. Das besondere: keine Kopfschmerzen während eines Anfalls ! Keine Hinweise wie Kribbeln oder bunte Lichter vor den Augen vor einem Anfall ! Ich bekam ein Notfallmedikament und den eindrücklichen Hinweis: nicht dagegen ankämpfen, bringt nix, okay..... Das Medikament hilft übrigens gut, die Anfälle sind nicht mehr ganz so heftig und dauern nicht mehr ganz so lange.
Ich versuche mal zu schildern, wie es bei mir ist. Bei mir scheint viel vom Magen auszugehen: es wird mir plötzlich total übel (manchmal fängt es schwächer an) und dann geht es über den Nacken in den Kopf: totaler Schwindel, das ganze Gehirn dreht irgendwie. Die Übelkeit führt dazu, dass ich mir oft die Seele aus dem Leib kotze, mehrfach. Deswegen habe ich das Medikament auch als Schmelztablette bekommen. Es geht dann gar nichts mehr. Jede Bewegung macht es schlimmer. Licht ein bischen. Bei mir hilft der Schlaf. Danach geht es mir meist besser. Ich hatte das übrigens auch schon mehrfach über mehrere Wochen, flammte immer wieder auf.
Muss mal eben was machen, Teil2 gleich, sonst ist dies wohlmöglich gleich noch weg
