Schwimmen

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von Dittmarsche, 3. März 2019.

  1. Dittmarsche

    Dittmarsche Guest

    xxx
     
    #1 3. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2019
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Zum Ausprobieren kannst du doch den Warm Badetag nutzen oder ein Thermalbad probieren, die haben ja auch ein Aussengelände. Das ist besonders im Winter schön, kalte Luft aber warmes Wasser.

    Meer ist ja eher kühl, Neopren Anzug würde ich testen, ein Surfershop bietet sich ne Anprobe an.
     
    Dittmarsche gefällt das.
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Brustschwimmen kann die Halswirbelsäule belasten, wenn der Kopf ständig aus dem Wasser ragt. Also einatmen über Wasser, ausatmen unter Wasser.

    Habe zum Schnorcheln einen halben Neo benutzt. Der gibt auch Auftrieb, schwimmen ist somit deutlich leichter. Je größer der Mesh Anteil ist, desto wärmer und höher der Auftrieb.
     
    Dittmarsche gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ich nutze ein Thermalbad mit Wassertemperaturen von 30 bis 38 Grad warm verteilt auf mehrere Becken. Die Raumtemperatur ist bei unserer Therme auch höher , als im normalen Hallenbad.
     
    Dittmarsche gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden