Hallo Mieze und medikan, danke für eure ausführlichen Antworten! Lese ich das richtig das ihr beide vermutet,'eine Schlafstörung hat mit der Atmung zu tun? Ich dachte ich werde von den Schmerzen wach...? Vielen Dank noch mal, ich werde mich da wirklich mal schlau machen wo ich da hin kann hier in Flensburg! LG und schon mal schöne Feiertage ;o)
Eine Schlafstörung kann damit zu tun haben, muss aber nicht. Es gibt viele Ursachen für Schlafstörungen. Man kann auch wegen Schmerzen einen schlechten Schlaf haben, oder wegen psychischen Dingen oder auch anderen körperlichen Erkrankungen, wie zB. Schilddrüsenüberfunktion usw.... Ich hatte auch schon Schlafstörungen, die nichts mit meiner Atmung zu tun hatten.
Hallo, stimmt! Aber wenn die Atmung die Ursache Deines ständigen Aufwachens ist, könnte man das relativ leicht mit so einem Testgerät herausfinden. Bei allen anderen Ursachen wird es sehr viel schwerer und aufwändiger, das fest zu stellen.
hm, also ich merke schon ob ich aufwache weil ich schmerzen habe--evtl vor dem schlafen gehen ein schmerzmittel ausprobieren.. schilddrüsentestung ist eine enfache blutuntersuchung. das gerät ist also eigentlich die aufwendigste sache von allen. zur schlafapnoe gehören ja meist noch mehr verdachtsmomente außer schlecht schlafen. zumindest waren in meinem fragebogen einige sachen die hier gar nicht zur sprache kamen. ob nun ne app messen kann, ob ich im tiefschlaf bin, weiß ich nicht.
ich hab gar kein Ei und Smartphone, ich "arme" muss immer zum Arzt zwecks verschiedener Untersuchungen.