1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwerbehinderung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von helga1, 25. Februar 2004.

  1. helga1

    helga1 Bremen

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    Hallo liebe Leidensgenossen,

    ich habe vor 2 Jahren einen Antrag auf behinderung gestellt, und ih wurde mit 30 % eingestuft.

    Nun meine Frage, kann ich mich damit zufrieden geben oder soll ich einen Verschlimmerungsantrag stellen ? Ich habe gehört das man mir Rheuma 50 % bekommt,
    oder ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?

    Mein hausarzt meint das sich das nicht lohnt, ich würde nicht mehr bekommen.
    ich komme aus Bremen

    gruss Helga
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hallo helga,

    ausschlaggebend für die berchnung der prozente ist u.a. auch die beinträchtigung die du durch deine erkrankung hast, nicht nur die erkrankung selbst. manchmal wird dies bei einem veränderungsantrag dann von einem gutachter bewertet.

    gruß kuki
     
  3. Bleffi

    Bleffi Guest

    GdB

    ...hallo,

    ich habe wegen meiner cP seit zwei jahren meinen Schwerbehindertenausweis mit einem GdB von 50% und damit sogar im letzten jahr meine erwerbsinderungs-rente durchbekommen.
    du solltest unbedingt eine erhöhung des GdB beantragen, weil du dadurch mehr vergünstigungen erhälst.

    m.f.g.

    Bleffi
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo, es gibt wg cp nichts.
    der grad der behinderung und einschränkung ist entscheidend. verglichen
    mit den möglichkeiten der altersgenossen.
    kannst du was nicht mehr, musst du es angeben und das wird dann bewertet.
    gruss bise
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund