1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwerbehinderung und Motorradführerschein?

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von nele1990, 8. April 2011.

  1. nele1990

    nele1990 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich bin 21 Jahre alt und habe einen Autoführerschein. Seid 3 Jahren hab ich auch einen Schwerbehindertenausweis mit 60 % und Merkzeichen "G". Hab ich eine Chance den Motorradführerschein ablegen zu dürfen?
    Ich war heute beim Bürgeramt und hab diesen Beantragt. Ich muss jetzt noch den Bescheid hinschicken.
    Wisst ihr wie meine Chancen stehen das der antrag bewilligt wird?
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Huhu nele,

    da hab ich leider keine Ahnung, aber ich habe, als ich meinen Autoführerschein gemacht habe gleichzeitig den Motorradführerschein gemacht. Einen Schwerbehindertenausweis hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass du den Führerschein machen darfst, denn Motorrad fahren macht sooooooooooooooooo viel Spaß!

    VLG

    Kristina
     
  3. jenni

    jenni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nele,

    G steht ja für gehbehindert. Solange du körperlich sonst nicht eingeschränkt bist, sollte es eigentlich nichts aus machen.

    Habe meinen Motorradführerschein noch mit 37 Jahren gemacht und bin leidenschaftlich gern gefahren. Kann Kristina da nur beipflichten, Motorradfahren ist echt geil.

    Bis zu meiner Erkrankung. Mir fehlte dann leider immer wieder die Kraft, mein Motorrad überhaupt zu halten. Ausserdem waren meine Beine zu kurz....:D
    Meine Enduro hab ich dann schweren Herzens weg gegeben.
    Heule heute noch jedem Motorrad hinterher:sniff:

    Dir Nele drück ich ganz ganz fest die Daumen, dass sich daran niemand stört.
    Und wenns von der Kraft und dem Sehen her geht, würde ich mir das ganz sicher nicht nehmen lassen - notfalls mit Kampf:ak:

    Halt uns auf dem laufenden!!!!!!!!!

    LG
    Jenni