Schwerbehinderten Ausweis

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von Sabine, 22. Juni 2001.

  1. Sandra1979

    Sandra1979 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Verlängerung Schwerbehindertenausweis

    Hallo,

    ich stehe vor genau dem gleichen Problem.

    Ich habe 2005 einen GdB von 50% zugesprochen bekommen - befristet bis 30.06.2011.
    Seit 2007 bekomme ich jetzt Kineret und mit dem Medikament geht es mir gut, doch sobald ich eine Spritze weglasse, fangen die Beschwerden wieder an.

    Jetzt frage ich mich ebenfalls, ob sie mir die 50% wieder aberkennen können...
    Ob danach beurteilt wird, wie es mir mit den Spritzen geht oder ob sie beurteilen, wie es einem ohne die Medikamente gehen würde.

    Ausserdem wurde Ende 2010 eine mittelschwere Depression bei mir festgestellt.
    Soll ich diese jetzt auch angeben?

    Viele Grüße,
    Sandra
     
  2. chega

    chega chega

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwetzingen
    Hallo Sandra,

    ich würde alles angeben, was dich irgendwie beeinträchtigt. Bei mir wollen sie aber lediglich den Namen des behandelndenden Arztes, um da selbstAuskunft einzuholen, sowie ich das verstanden habe. Leider hat meine Ärztin, bei der ich in dieser Rheumatologenpraxis seit 6 Jahren in Behandlung war, letztes Jahr gekündigt und jetzt bin ich bei einer neuen Ärztin, die mich natürlich nur in dem "guten" Zustand, seit ich Roactemra bekomme kennt. Ich werde beim nächsten Termin mit ihr reden, was sie dazu sagt, aber ich schlafe momentan vor lauter Sorgen keine Nacht mehr durch....Ich drücke uns beiden die Daumen....

    Liebe Grüße Chega
     
  3. Sandra1979

    Sandra1979 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Chega,

    ich werde einfach mal alles angeben und abwarten, was passiert.

    Lasse mich einfach überraschen - was anderes bleibt mir sowieso nicht übrig;).

    Drücke uns ebenfalls die Daumen - da kann doch eigentlich gar nichts mehr schiefgehen, oder?! :D

    Liebe Grüße und schönen Tag,
    Sandra
     
  4. Geli07

    Geli07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zollern Alb Kreis
    Hallo zusammen,
    Ich habe vor zwei Wochen meinen Schwerbehidenrtenausweis bekommen. Von 70 auf 90% und G.B.AG darin. Der Ausweis wurde als unbefristet ausgestellt.
    Ich lese hier immer mal wieder das man Buchstaben aberkennt.
    Können die das immer machen auch wenn der Ausweis auf unbefristet ausgestellt ist?
    Kennt sich hier jemand aus?
    Freue ich und bedanke mich schon mal im voraus für Eure Gedanken und Wissen.

    Liebe Grüße
    Geli
     
  5. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    104
    Hallo,

    unbefristet heißt, dass du nichts mehr hören wirst; freu Dich!!! :):):)

    Wenn man Änderungsanträge z.b.bei einer Verschlimmerung stellt, hängt es sehr stark von der Berichterstattung der angegebenen Ärzte ab. Manchmal schätzen die einen gesünder ein, als man ist und das könnte die Aberkennung von Merkzeichen oder Runterstufung von Prozenten zur Folge haben. :smash:
     
  6. Geli07

    Geli07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zollern Alb Kreis
    Hallo Reisemaus

    vielen herzlichen Dank. Ich war mir nicht ganz sicher,was es bedeuetet das amn einem auch weider was wegnehmen kann. Ich dachte,wenn man den Schwerbehidenrtenausweis hat bleibt einem immer was man bekommen hat.

    LG
    Geli
     
  7. franco2410

    franco2410 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme ich auch mit einen bandscheibenprothese einen behindertenaußweis und weis jemanden und noch 3 ander bandscheibenvorfälle an der hws und lws?
    Danke im vorraus und hoffe auf viele antwort schreiben.
    Gruss franco
     
  8. M. Berti

    M. Berti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Österreich
    Wie gesagt- in Österreich kriegst du dafür 40-50%
    Deutschland weiß ich nicht

    lg Berti
     
  9. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    Panama
    was hier in solchen threads immer wieder gesagt wird, ist, dass mana uf eine diagnose gar nix bekommt. sondern lediglich auf die einschränkungen die dadurch entstehen.

    man kann bsv haben und trozdem relativ normal leben, derjenige wird dann wohl eher eineen niedrigen gdb bekommen, als der jenige, der dadurch vielleicht immer wieder einschränkungen in bestimmten lebensbereichen hat

    vond aher kann man hier eine zahl gar nciht so einfach nennen, weil keiner um deine einschränkungen weiß
     
  10. franco2410

    franco2410 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so ist habe ich mehrere gründe bzw diagnosen . Danke trotztem für deine antwort.Bsv??gdb sorry weis need was diese abkürzunge heisen.
    Gruss franco
     
  11. Tini 5

    Tini 5 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    386..
    Bandscheibenvorfall
     
  12. franco2410

    franco2410 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja bandscheibenvorfall ! Meinst du die abkurzung bsv??
     
  13. Tini 5

    Tini 5 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    386..
    ja, das ist die Abkürzung.....

    es gibt hier eine Seite, wo du Alle Abkürzungen nachlesen kannst. Ich weiß leider nicht mehr genau wo.

    Die muß man hier auswendig können, sonst hat man verloren....grins...
     
  14. franco2410

    franco2410 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok danke ! Und sorry noch mal ich bin erst seit 1 tag hier gemeldet bzw den 2 tag .
    Kanst du mir was zu meine themen sagen?
    Gruss franco
     
  15. M. Berti

    M. Berti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Österreich
    Ducky hat auf jeden Fall Recht mit den Behindertengraden- die kriegst du erst hinterher wenn feststeht wie es dir danach dann geht.
    Das kann man vorher wirklich nicht so sagen weils bei jedem anders aussieht
    lg Berti
     
  16. mamami07

    mamami07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schön guten Abend. Knochenszintigraphie ... Füsse ohne signifant erhöte speicherung. Ellenbogengelenke mit seitengleiche Osteoblastenaktivität defuse Mehrspeicherung der Schultergelenke beidseitig betonte ... deutlich des CMC- 1links. diskret CMC-1 links ,habe schon einspritzung in schulter und zwei mal im Daumen, kann ich damit schon mal ein antrag auf schwerbehinderung stellen,?Ich habe auch noch reuhma mussnur noch mal nen Test machen lassen wie schlimm das schon ist,Wie stehen da meine chanchen ein ausweiss zu bekommen? Danke schon mal für eure antworten
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    Nabend.

    Du mußt einen Test machen lassen,
    wie schlimm dein Rheuma ist?

    ???
     
  18. mamami07

    mamami07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle antwort,aber würde auch erst mal nur die atrohse reichen für ein antrag? lg
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    Versuchen würde ich es. Aber du mußt
    doch wissen,ob du entzündliches Rheuma
    hast.dann kannst du das mit angeben.

    Vielleicht können dir andere noch mehr dazu
    sagen.
     
  20. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    Panama
    es kommt nicht auf die diagnose an, die du hast, sondern auf die einschränkungen im täglichen leben.
    so kann man dazu gar nichts sagen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden