Schwerbehindert in NRW->bitte lesen

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Jürgen, 4. Januar 2008.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    danke....hab auch schon bei dir rumgschnüffelt garfield*bg*.....

    wollte nur sagen, das der urspr. beitrag nicht mehr "aktuell ist" *ggg*

    schönen sonnigen sonntag noch...

    liebi
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr, hallo Kiara,

    genau deine gedanken gehen mir auch durch den kopf!!!

    letztes jahr habe ich das 2te mal nach meinem 2ten schlaganfall das
    "aG" beantragt mit der BITTE um begutachtung, habe von meinem
    Arzt ein Attest beigefügt in dem er geschrieben hat, das es mir ohne
    fremde hilfe nur schwer möglich ist mich fort zu bewegen und das
    es mir nicht möglich ist eine gehstrecke von xy metern in der xy zeit
    zu schaffen und das käme 1. von den beiden schlaganfällen,
    2. von der rheumatoiden arthritis und 3. durch meiner herzerkrankung
    die mir ja schon einen herzstillstand mit ICD implantation beschert
    hatte, ich bekam erneut eine ablehnung mit der begründung:
    ich sei nicht beidseits unterschenkel amputiert und noch so einiges
    was sich aber nur auf amputationen bezog.

    ich reichte bei meiner stadt einen antrag auf sondergenehmigung ein,
    diese lies sich die unterlagen des versorgunsamtes kommen und lehnte
    mit der selben begründung auch ab!!

    meine beiden doc´s sind stink sauer, zumal mir die gewünschte
    begutachtung auch abgelehnt wurde.

    ja und nun überlege ich auch ob ich einen erneuten versuch mit
    dem aG starten soll, allerdings werde ich dieses mal den antrag dort
    persönlich hinbringen und ganz treudoof fragen ob ich denn alles
    richtig ausgefüllt habe und ob die ärztlichen atteste aussagekräftig
    genug sind.

    vielleicht bringt es ja was wenn die sachbearbeiter/innen einen auch
    persönlich sehen und nicht nur das papier in der hand halten??!!??

    mein ausweis lautet ansonsten auf: 100% - G - und - B - auf Dauer.

    Ich denke ich werde es auf jeden fall, jetzt so schnell es mir möglich
    ist in angriff nehmen, genau wie den erneuten antrag auf Pflegestufe
    den sie mir auch schon 3 mal abgelehnt haben, und wenn es nicht so
    traurig wäre könnte man fast drüber lachen, denn:
    je mehr einschränkungen bei mir dazu kommen, je weniger zeit bekomme
    ich für die körperpflege zu erkannt.

    1. antrag in Essen mit "nur" rheumatischen und herz- einschränkungen
    da fehlten mir ganze 6 min. um die geforderten 45 min. pflegeaufwand zu erreichen.
    2. antrag in Gladbeck nach 1tem schlaganfall, verstärkten rheumatischen einschränkungen, asthma erkrankung, 1nem herstillstand, ja da fehlten mir dann ganze (glaube jetzt) 16 min. dafür überschritt ich für die haushaltshilfe zeit, die ja auch 45 min. in anspruch nehmen muss, schon um ganze 30 min.
    3. antrag in Gladbeck nach meinem 2ten schlaganfall der größeren schaden hinterlassen hat, noch mehr rheumatischen einschränkungen usw....
    ja man höre und staune, nun fehlen mir ganze 23 min um auf die geforderten 45 min zu kommen, aber für die häusliche zeit erhielt ich einen ganz 1 einhalb stunde zugesprochen, also das doppelte was nötig wäre.

    und die moral von der geschicht: hoffentlich bekomm ich noch mind. 2 schlaganfälle, denn ich scheine von schlag zu schlag gesünder zu werden!!

    aber diesmal hab ich mir vorgenommen darum zu kämpfen.

    also, Kiara solltest du dich auch dazu entschließen jetzt deinen antrag auf den weg zu schicken, so wünsche ich dir viel erfolg!!!!
    und natürlich auch allen anderen die diesen maraton noch oder wieder vor sich haben toi toi toi !!!!

    lieben gruß
    elke
     
  4. Kiara

    Kiara seit Mai 2004 Diagnose cP

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    176
    Hallo Elke,

    bei Deinem Unternehmen viel Glück, Hauptsache, der Sachbearbeiter denkt nicht, wenn er Dich sieht "oh, sie schwebt wie eine Elfe", ansonsten kann das sicherlich ein günstiger Aspekt sein.

    Deine Hoffnung, mit mehr Schlaganfällen, Besserung zu erlangen... ich hab gelacht... Ich glaube, daß Problem ist einfach, daß es immer schwerer wird, Dinge durchzukriegen, einfach weil die Bedingungen schwerer werden. Man muß mehr kämpfen um etwas durchzukriegen, was vor 10 Jahren vielleicht noch locker durchzukriegen war. Das ist so mein Eindruck.

    Ich habe jetzt jedenfalls schon mal den Namen meines neuen Sachbearbeiters gelesen und hypnotisiere ihn regelrecht, um zu schauen, was für ein Mensch wohl dahinter steckt. Ob ich damit weiterkomme?

    Liebe Grüße
    kiara
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden