1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwellung nach OP

Dieses Thema im Forum "Operationen / Chirurgie, Radiosynoviorthese (RSO)," wurde erstellt von A.J., 3. Mai 2015.

  1. A.J.

    A.J. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Ich wurde Anfang Februar an den Zehen operiert. Alle Zehen wurden neu gerichtet, wegen Deformation.
    Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Schwellung wieder weg. Mir passen immer noch nicht normale Schuhe in meiner Größe.
    Ich muss für den linken Fuß Gr. 43 tragen, wo ich sonst 39 habe. Ich hatte gehofft nach 3 Monaten, dass es langsam abklingt die
    Schwellung. Gibt es irgendwas, womit ich es beschleunigen kann.
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit Traumeel, sowohl Salbe als auch Tabletten, gemacht. Das ist ein homoeopathisches Medikament. Ansonsten solltest du nach wie vor viel kuehlen. Mehr faellt mir dazu leider auch nicht ein .....

    LG

    Julia123
     
  3. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo A.J.!
    Du solltest dir Lymphdrainage verschreiben lassen, wird von der Physiotherapie gemacht.
     
  4. oktobersonne

    oktobersonne Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südwestl. Niedersachsen
    Hallo,
    ja unbedingt Lymphdrainage. Evtl. danach wickeln.
    Gute Besserung!:top:
    Oktobersonne
     
  5. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    was sagt denn dein Arzt dazu???

    ich würd es evtl mit Quarkumschlägen versuchen..

    alles Gute Dir!!

    ich weiß, wie schlimm es ist, nicht in normale Schuhe zu passen- mir geht es seit über 2 jahren so.....wegen einer Fußschiene...
     
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ach ja. Mit Retterspitz-Umschlaegen habe ich auch sehr gute Erfahrungen!

    LG

    Julia123
     
  7. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Ich hab ebenso mit Retterspitz-Umschlägen gute Erfahrungen gemacht, aber auch mit dem Schüßler-Salz Nr. 10, das gut ausleitend wirkt. Aber besprich es doch erst mal mit deinem Arzt, falls du das noch nicht gemacht hast.