Ich denke Sojaprodukte sind noch ungesünder als Milch, sie sind meist genmanipuliert und stark säurebildend für den Körper. Ich nehme Mandelmilch und Hafermilch, aber das ist natürlich alles eine Geschmacks- und Ansichtssache.
Wenn das Wünschen helfen könnte.... würde ich mir eine kleine, runde Apfelsorte wünschen. Jeden Tag einen kleinen Apfel ins Müsli geschnibbelt und meine Gesundheit wäre hergestellt. Liebend gerne würde ich dafür die eine hauchdünne Scheibe Schinken vom Schwein tauschen, die ich heute noch alle paar Tage zu mir nehme. Ach, was soll ich nur machen? Jeden Tag gieße ich meine Balkonpflanzen und lasse jeden Keimling sich entwickeln, der nur irgendwie nach Apfelbäumchen aussieht. Nur, bis jetzt war nicht das richtige dabei. Ich frage mich, ob es lediglich Verzichten ist, der gesundet. Kann es nicht sein, dass die eine, rundende Nahrung fehlt um die Natur zu heilen. Liebe Grüße Clara
ich habe das gelesen „Schweinefleisch ist für Rheumatiker tabu, denn es fördert die Entzündung in den Gelenken“, sagte der Jenaer Ernährungswissenschaftler Gerhard Jahreis. Alternativ sollten Rheumakranke häufiger zu Fisch oder Rindfleisch greifen. Darum esse schon keine Schweinefleisch.