1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwangerschaft und Medikamente - hilfreiche links

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von flower, 16. Juli 2009.

  1. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ich poste das mal im Schwangerschaftsforum, da ich denke, dass viele von euch in der Schwangerschaft Probleme und Unischerheiten bezüglich MEdikamenten haben.

    Hier eine Seite, die in solchen Fällen wirklich hilft (und nicht nur die Beipackzettel zitiert in denen sich die Pharmaunternehmen natürlich absichern müssen).
    Mir hat es sehr geholfen, zu differenzieren, welche Medikamente wirklich gefährlich sind und wie bei den anderen die Lage einzuschätzen ist.
    (Hier kann man nach Erkrankungen und einzelnen Medikamenten suchen).

    http://www.embryotox.de

    Die Rheumaliga hat zu dem Thema auch ein statement, das gut gegliedert und sehr hilfreich ist (natürlich weniger umfangreich, da ausschließlich aufs Rheuma bezogen - insbesondere Tabelle 1 fand ich sehr gut gemacht und hilfreich):

    http://www.rheuma-liga.de/home/layout2/page_sta_631.html

    Ich weiß nicht, ob es die links bereits schon auf der Seite in einem anderen Forum genannt sind oder ich sie insgesamt übersehen habe (wenn ja entschuldige ich mich), aber ich hoffe, sie helfen der einen oder anderen weiter.

    Liebe Grüße,

    flower :)