Schwanger, wer noch?

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Melmau, 25. Juni 2008.

  1. Melmau

    Melmau Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo ihr lieben,

    war jemand von euch mit Polyarthritis schwanger?

    Ich habe MTX im Dez abgesetzt und war 4,5 Monate später schwanger. Bin jetzt im 4. Monat.

    Mein Rheumatologe hat mir erzählt, dass schwangere Rheumatikerinnen oft schmerzfrei sind bzw. weniger Schmerzen haben in der Schwangerschaft.

    Es ging jetzt auch einige Wochen so gut, dass ich kaum Schmerzen hatte. Jetzt geht es leicht wieder los.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Gruß aus Hessen

    Melanie
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallo Melanie,

    ich habe da keine Erfahrungen. Aber ich Gratuliere dir herzlich zur Schwangerschaft und hoffe das es eine ganz Problemlose Schwangerschaft bleibt. In 5 Monaten wollen wir natürlich ein Foto sehen von dem kleinen Wurm.

    Liebe Grüße
     
  3. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Melanie

    Zu dem Thema kann ich dir auch nichts sagen,schließ mich allerdings den Glückwünschen von Kristina ganz herzlich an:).Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!:baby::baby:
     
  4. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Ich habe eine Mischkollagenose und bin unter Quensyl schwanger geworden. Habe es auch in der kompletten Schwangerschaft weiter eingenommen und hatte keine Beschwerden.
    Allerding hatte ich 5 Wochen nach der Geburt einen schlimmen Schub.

    Alles Gute für dich!!

    Liebster Gruß,
    Jana
     
  5. sonnenliebe

    sonnenliebe Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    169