Schwanger und Prednisolon

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Lizzy11, 1. Juli 2022.

  1. Lizzy11

    Lizzy11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    6
    Huhu an die Mädels und Frauen unter euch!
    Ich leide an einer sehr seltenen Form von Rheuma die sich Polychondritis nennt. Zum Glück habe ich sie gut im Griff, muss keine Medikamente nehmen aber dafür 10-15mg cortison am Tag welches ich versuche auszuschleichen. Leider nehme ich das predni schon so lange dass mir das nur seeeeeeehr langsam gelingt. Nun ja, jetzt bin ich schwanger in der 12 SSW und mache mir so meine Gedanken wegen des Predni…meine Gyn sagt umso weniger umso besser und bei Embryotox ist auch eher Entwarnung aber mich würden mal wirkliche Erfahrungsberichte interessieren. Wer von euch musste währen der SS durchgängig Cortison nehmen und wie viel und das wichtigste - hat es eurem Stöpsel geschadet?
     
  2. Lizzy11

    Lizzy11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    6
    Gibt es wirklich niemand hier der schwanger war und Prednisolon nehmen musste? :aeh:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden