1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schutzprogramm

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ekieh, 23. Mai 2002.

  1. ekieh

    ekieh Guest

    Hallo an alle

    In Stern - tv wurde gestern ein kostenloses download angeboten für einen dialerschutz von 0190 Nummern und 0190-0 Nummern hier ist dafür der Link www.schutzprogramm.sterntv.de

    Eure Heike
     
  2. Mechthilde

    Mechthilde Guest

    Hallo Heike,

    tausend Dank für Deine Information. Auch ich mußte einmal für 3 Verbindungen zu der 0190 Nummer (von denen ich überhaupt nichts wußte) ca. DM 50 blechen. Habe daraufhin bei de Telekom die 0190-Nr. sperren lassen, kostete aber Euro 7,50. Jetzt brauch ich mich nimmer ärgern. Habe zugleich eine Auflistung aller Einzelgespräche, welche nichts kostet, beantragt. Da wurden bei mir nachts Geistergespräche geführt mit Leuten, mit denen ich schon eine Ewigkeit nicht mehr telefoniert habe. Alles an einem Tag kurz hintereinander. Meine Anfrage bei der Telekom war praktisch umsonst, man hätte keine Störungen feststellen können.

    Ich wünsche Dir ein schönes schmerzfreies Wochenende.

    Liebe Grüße Mechthilde
     
  3. hi

    man kann auch direckt bei der telekom anrufen und die 0190 nummern sperren lassen.
    wer das nicht will und sich über eine "dfü-verbindung" einwählt sollte sich aber unbedingt so ein schutzprogramm instalieren! denn es giebt mittlerweile 0190 nummern die pro verbindung (auch wenn sie nur ne sekunde dauert(!!!)) gleich mehrere 100€ kostet. und dagegen lässt sich rechtlich recht wenig machen.

    cu elmar

    http://www.heise.de/ct/02/10/040/default.shtml
    http://www.heise.de/ct/02/06/074/default.shtml
     
  4. ibe

    ibe Guest

    Liebe Heike,

    ich danke dir für die Information.

    Schönes und schmerzarmes Wochenende wünscht dir ibe
     
  5. Hulda

    Hulda Guest

    Hallo an alle

    Also ich habe ber der komTel meinen anschluss und da hab ich heut angerufen und alle 0190 nummern sperren lassen ich hoffe das reicht sie haben gesagt das es nun nicht passieren kann das solche nummern sich einfach einwählen
    wenn ich falsch liege dan sagt bescheit
    Hulda