1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schuppenflechte /Vehornungr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Muckel, 19. Mai 2003.

  1. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen!

    Einige von Euch haben sicher eine PSO-Arthritis bzw. nur eine PSO.!

    Meine Mama hat beides, je nachdem ist mal das eine stärker oder das andere!

    Nun würde mich/uns mal interessieren, ob stärkere Verhornung, besonders an den Ellebogen, Händen und Knöcheln auch mit der Schuppenflechte in Zusammenhang stehen!

    Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

    Liebe Grüße

    Muckel
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Muckel,

    seit ich denken kann, habe ich Psoriasis, allerdings nur im Bereich der Kopfhaut, am Haaransatz, hinter den Ohren und an den Augenbrauen. Seit Ende der Pupertät habe ich keinen Dauerbefall mehr, sondern nurmehr einzelne Schübe. Zur Zeit habe ich Ruhe.

    Trotzdem neige ich stark zu Hornhautbildungen - zur Zeit besonders an den Händen. Mein Hausdoc, der selbst unter Psoriasis leidet, hat mir "Allpresan-Cremeschaum" für trockene Haut verschrieben. Das hilft ein bisserl, ich muss es wirklich nur regelmäßig anwenden.

    Liebe Grüße von
    Monsti