1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schultersteife

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von KleeneMone, 10. Januar 2004.

  1. KleeneMone

    KleeneMone Guest

    Hallo Leute !!!

    Ich brauche Euren Rat. Rheumaschub und Schultersteife gehört das zusammen und könnte das eine rheumatoide Arthritis sein? Ich habe nun so viel gelesen, so daß ich bald nicht mehr weiß, wo ran ich bin. Ich habe erst nächtste Woche ein Termin bei ein Rheumatologen.

    Vielleicht kann einer mir helfen.

    Tschüß und Danke schon im Voraus


    :confused:
     
  2. Sia

    Sia gaaaaaanz alter Knochen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Ist mir leider nicht ganz klar, was du meinst. Ich habe CP und eine sehr arge Schultersteife. Überhaupt sind bei mir nur große Gelenke betroffen. Im September hab ich eine neue Schulter bekommen, seither bin ich sehr zufrieden.

    Schreib mal, was du genau meinst.

    Gruß Sylvia
     
  3. KleeneMone

    KleeneMone Guest

    Hallo Sia !

    Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.
    Seit Anfang Dezember bin ich krank geschrieben. Die Diagnose ist rheumatoide Arthritis.
    Ich habe große Schmerzen in der linken Schulter und die Schmerzen ziehen sich bis in die Fingerspitzen. Nun gehe ich seit kurzer Zeit in die Phys. Therapie. Und dort wurde mir erklärt es könnte auch eine Schultersteife sein. In den Blutsenkungen wurde auch Rheuma festgestellt. Nun habe ich sehr kurzfristig (bin 3 Tagen) ein Termin bei einem Rheumatologen bekommen und da bin ich gespannt, was er sagt. Aber ich bin mit mir sehr unzufrieden, denn nach ca. 6 Wochen müßte doch langsam meine Schulter und der Arm besser werden. Den Arm kann ich noch nicht richtig bewegen, da habe ich große Schmerzen in der linken Schulter und in den Fingern habe ich so wie ein taubes Gefühl. Soll ich den Arm gar nicht bewegen oder immer bewegen trotz Schmerzen?

    Wie ist das bei dir gewesen? Kannst Du mir jetzr helfen?

    Tschüß