Schulmedizin oder die Natur

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von eye-catcher, 6. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    ahoi sabine:top:

    wie naiv bist du? *nochdümmerguck*

    grml
     
  2. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Oh Mann,da hab ich ja glatt was versäumt...hatte aber keine Zeit zum mitlesen,weil ich Ameisen sammeln war...ist ganz schön mühselig kann ich euch sagen aber was tut man nicht alles.:uhoh: So und nun sollte man dieses Thema einfach lassen.
     
  3. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    Da hast du sicher recht, Angie!

    @ Grummelzack: Warum musst du allen Leuten, die eine andere Meinung haben als du, Naivität unterstellen?

    Sabine

    Ganz recht, Sabsi!
     
    #43 6. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Mein Kommentar --->
     

    Anhänge:

  5. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich echt laaaaaaaaange überlegt, ob ich meine Erfahrung mitteilen soll oder es einfach lasse...

    Aber vielleicht ist es interessant für einige zu erfahren, dass ich (habe damals im berühmt berüchtigten Threat mitgeschrieben) dieses Mittel probiert habe...

    War keine Überwindung und hatte auch keine Nebenwirkungen.

    Ich halte sehr viel von Ergänzungen, besonders was Enzyme angeht, da ich mir denke, dass diese viel im Körper regeln und wir tatsächlich zu wenig davon bekommen. Aber egal - das ist einfach nur meine Meinung.
    Deshalb bin ich überzeugt, dass es bestimmt einige (ganz sicher nicht alle!) gibt, bei denen Enzyme o.ä. den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen oder sogar stoppen können.

    Das möchte ich vorwegsagen, denn ich kann bei der Einnahme nur von mir sprechen und denke, dass es bestimmt Leute gibt, die tatsächlich positive Erfolge hatten. Aber bitte: Das ist wirklich nur meine eigene, persönliche Meinung und ich möchte für meine Aussagen nicht angegriffen werden... das hatte ich schon zur Genüge...

    Nun aber zum springenden Punkt: Ich habe das Mittel ca. 3 Monate genommen, aber bei mir hat es nichts bewirkt. Nun sagt bestimmt jeder: "Das haben wir ja gleich gesagt!" Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, wer es für richtig hält, soll es einfach ausprobieren. Man gibt soooo viel Geld für sooooo viele unwichtige Dinge aus - mir persönlich war es ein Versuch für meine Gesundheit wert und geschadet hat es mir nicht.

    Aber ich glaube, dass ist einfach eine Grundeinstellung, die jeder persönlich hat: Der eine vertraut komplett der Schulmedizin und hält gar nichts oder relativ wenig von Naturheilmitteln oder Nahrungsergänzung, ein Anderer findet besonders die zweite Sparte sehr interessant, weil er glaubt, dass es eine Möglichkeit gibt, auf "natürlichem Weg" seinen Körper zu unterstützen.

    Nur zum Schluss: Ich habe vor kurzem eine Frau kennengelernt, die ihre CP mit der Homöopathie komplett in den Griff bekommen hat. Sie hat heute keinerlei Beschwerden mehr. Jetzt kommt wahrscheinlich der Aufschrei: "Buh... die hatte ja bestimmt keine richtige CP" oder "Wäre wahrscheinlich auch so gestoppt worden...". Dazu kann ich nur sagen: Sie hatte diese diagnostiziert bekommen und konnte sich an manchen Tagen vor Schmerzen kaum bewegen. Manche Methoden helfen vielleicht nur einigen, aber wenn denen geholfen werden kann, finde ich es echt super und freue mich mit ihnen! Bei der Schulmedizin ist es genauso: Manche Medikamente wirken bei einigen Menschen gut, bei anderen hingegen wirken sie gar nicht. Genauso denke ich, dass es natürliche Methoden oder Stoffe gibt, die bei einigen tatsächlich Wirkung zeigen. Ich habe mir gesagt: Es gibt nur einen Weg dies auszuprobieren: Testen.

    Wenn man bedenkt: Manche Leute rauchen und geben im Monat über 100 € (oder noch mehr?) an Zigaretten aus, andere suchen einfach weiter, um ihre Gesundheit zu erhalten. Ich persönlich habe für mich den zweiten Weg gewählt...

    Ich bitte, dies einfach als meine persönliche Erfahrung zu berücksichtigen und hoffe, nicht wieder von allen Seiten bombadiert zu werden...

    LG

    Bebsi
     
  6. ameise

    ameise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Nun muss ich mich doch mal melden.Geht ja hoch her über mich.Vielleicht
    sollte ich eine Namensänderung überlegen.
    Ich probiere die Ameise zur Zeit homöopathisch kann aber noch nix dazusagen ob es was bringt.
     
  7. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Bebsi

    Es geht hier nicht darum,mögliche Alternativen auszuprobieren.Wie du ganz richtig schreibst,es kann jeder probieren was und wieviel er will (sofern er ein erwachsener Mensch ist).Was mir und vielen anderen hier so gegen den Strich geht ist die Unverfrorenheit mit der solche Menschen wie Frank usw. dabei vorgehen ihre Mittelchen an den Mann/ die Frau zu bringen.Ich denke man muß beide Seiten akzeptieren können und das können diese Leute nicht.Die kommen hier an und erzählen das Schulmedizin und Ärzte alles S....ist und sie das einzig wahre Mittel entdeckt hätten.Und warum machen die das wohl?Bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe weil sie den Menschen etwas Gutes tun wollen,sondern einzig und allein des lieben Profits wegen.Es geht hier ja nicht mal um klassische Homöopathie sondern einzig um allein um irgendwelche dubiosen Nahrungsergänzungsmittel.Die einzige Methode sowas zu unterbinden wäre sowas einfach voll und ganz zu ignonieren,dann verginge diesen Scharlatanen vielleicht die Lust daran ihre Produkte hier anbringen zu wollen.Das ist meine Meinung zu dem ganzen.
     
  8. Suxi

    Suxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin
    Produktplacement

    "aber hier gehts eindeutig um Empfehlungsmarketing"

    Hi Kukana, ziemlich interessant.... Ich wär da ehrlich gesagt nie drauf gekommen, es ist einfach ziemlich perfekt inszeniert. Hab mir daraufhin gerad noch mal eye-catchers Mails durchgelesen und muß sagen: Hut ab, die haben ihre Leute schon ziemlich gut abgerichtet! :top::D


    Hey eye-catcher, warum so zurückhaltend plötzlich?
     
  9. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    @ameise wie schon gesagt,ich war heute Ameisen sammeln...also schön vorsichtig sein wenn du mich wo siehst lieber schnell verstecken :D;)
    Was muß ich jetzt eigentlich machen mit den Ameisen?Zu Pulver vermahlen oder gleich so essen?:confused: Gehen auch die roten oder nur die schwarzen?Soviele Fragen...:uhoh:
     
    #49 6. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  10. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Sabsi,

    Ich verstehe dich voll und ganz. Und auch ich finde es nicht richtig, Werbung für etwas zu machen, dass gänzlich sinnlos ist und dafür viel Geld auszugeben.

    Nur: Wie willst du das unterscheiden, wenn jemand schreibt: "Das Mittel XXX ist toll und hat mir geholfen!" ob das jemand ist, der für das Mittel wirbt oder einfach nur tatsächlich seine Erfahrungen weitergeben will? Klar, es gibt viele, die von vornherein sagen: Das bringt alles eh nichts. Aber deshalb habe ich das Beispiel von der Homöopathie gebracht - es kann auch tatsächlich was bringen - obwohl jeder sagt, dass es nur zur Unterstützung, niemals zum Stoppen der Krankheit zu gebrauchen ist!

    Man muss sich einfach seine eigene Meinung zu den Mitteln bilden und sie dann eventuell versuchen. Ich persönlich erkundige mich über das Mittel, das mich interessiert, und wäge dann ab, ob ich es einfach zur Untersützung ausprobiere. Weißt du, es wird so viel Werbung über z.B. dieses Colostrum (darf ich den Namen überhaupt nennen?) gemacht, ich persönlich halte davon nichts. Das ist was, was ich gar nicht probieren möchte. Aber ich denke, es gibt viele, denen es etwas bringt.

    Leider erkennt man halt nicht die schwarzen Schafe unter ihnen. Wann aber weiß man, wem etwas wirklich geholfen hat? Derjenige, der hier so etwas schreibt, wird ja eh gleich von allen Seiten angegriffen. Was ist, wenn jemand tatsächlich seine Erfahrungen weitergeben will? Habe nicht alle ein Recht darauf, als Kranke zu erfahren, was man eventuell noch alles machen könnte? Besonders die, die sich für so etwas interessieren?


    LG

    Bebsi
     
  11. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Bebsi
    Ich glaube es ist schon auffällig genug,wenn gleich im ersten Posting eines neuen Users ein solches Mittelchen angepriesen wird.Im übrigen gibt es hier unter Umfragen einen ganzen Mittelchenthread in dem jeder über seine Erfahrungen mit dies und jenem berichten kann ohne gleich angegriffen zu werden.;) So,und jetzt Ruhe im Karton.
     
    #51 6. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  12. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    @Sabsi: Ich bin immer wieder offen für Neues....;)

    Ruhe: Gute Idee... mein Fernseher ruft ...:)

    Tschüss

    Bebsi
     
  13. Hieske

    Hieske Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    211
    Ort:
    in Ostfriesland
    schrecklich

    jetzt hab ich den ganzen Kram mal gelesen
    Schulmedi gegen Naturmedi
    Naturmedi gegen Schulmedi
    schrecklich wie sich darüber aufgeregt wird
    Gesundheit für ALLE soviel es geht:drinka:
    LG aus Ostfriesland von Hieske :wavey:

    P.S.Schont Eure Nerven, die brauchen wir für unser Rheuma
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Darum geht es hier nicht und ist es nie gegangen auf rheuma-online!

    Es geht einzig um eine bewußte Produktplazierung die absolut fehl am Platz ist. Und darum, dass da einer ein Produkt durch die Hintertür wieder ins Gespräch bringt, für das der Vertreiber wegen seiner ununterbrochenen Werbung lebenslang gesperrt wurde.
     
  15. Patricia59

    Patricia59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Barcelona
    Hallo Tanja

    ich möchte dir mal zur Seite springen. Als ich deinen Beitrag über R*** gelesen habe hatte ich ein Dejavue. Ich habe damals die Berichte hier gelesen und habe es probiert. Auch ich kann nur gutes darüber berichten würde aber einen Teufel tun und das in einem Forum wie diesem machen.
    In diesem Forum kannst du dich sehr gut informieren über die neuesten Medikamente aber um Gottes Willen nenne keine Naturheilmittel. Da fragt doch tatsächlich jemand warum du dich nicht mehr meldest, mehr Heuchelei geht nicht. Erspare dir jeden weiteren Kommentar, es lohnt nicht, du wirst diese typisch deutsche Mentalität nicht ändern.

    P.S. an die Mods und co-Mods, bin so wieder weg, habe mich nur für diesen Beitrag registriert. Wo kann ich mich wieder abmelden?

    Pat

    Produktwerbung entfernt/Mod
     
    #55 6. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden