1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schüßler Salze

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von level42, 19. Juli 2005.

  1. level42

    level42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo miteinander,

    ich möchte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Dr. Schüßler Salzen hat.

    Mir wurde heute gesagt, dass diese Mineralsalze bei Rheuma unterstützend helfen sollen.

    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    Liebe Grüße
    level42
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
  3. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordlicht
    Moin,

    ein wenig Erfahrung habe ich, aber ich würde sagen, dass ich selbst noch Superanfängerin bin. Die Mutter meines Exfreundes hat mich dazu gebracht und die ist wirklich top in dem Thema.

    Ich nehm z.b. Magnesium Nr. 7 wenn ich Kopfschmerzen habe, in Kombi mit Novalgin hilft das klasse (brauche ich weniger von Novalgin als ohne), bei Übelkeit ebenso.

    Sie hat mir da mal eine Aufstellung gemacht was ich nehmen sollte, bezüglich Rheuma. Wenn du willst kram ich die mal raus und schreib sie hier rein :)

    Leider hab ich noch kein Buch dazu, diese sind so teuer *schnief* Aber frag mal bei deiner Apotheke nach, ob die Infomaterial für Patienten haben. Hab da letztens eine gute Broschüre gesehen und mitgenommen :D Da stand recht viel drin und welches Salz dann auch helfen würde. Hm, aber nicht speziell Rheuma, sondern eher allgemein gehalten, aber vielleicht hilft dir das für den Anfang auch?

    Bis dann
    Biglia

    PS: @liebi: wenn ich auf deinen Link klicke kommt nur: "Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen." bei raus :o ... solche Suchanfragen kann man leider nicht verlinken, weil er da nur eine "sessionid" draus macht, spricht: kurzweilig um das Ergebnis zu zeigen. Aber ich habe hier einige Infos drin gefunden: Beiträge zu Schüssler-Salzen
     
    #3 20. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    verlinkung:

    danke biglia für den hinweis....es hat mal geklappt...nun ja. man lernt halt nicht aus.

    schönes wochenende euch allen..

    liebi