1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schub??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von gisela, 28. März 2003.

  1. gisela

    gisela Guest

    Hallo Maria,
    ob das jetzt ein Schub ist, kann ich so auch nicht beurteilen. Allerdings hast Du halt im Moment mehr Aktivität. Vielleicht kommt es auch von der Reduzierung. Zumindest wäre eine Reduzierung bei Tabletten von 5mg zu schnell.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden ?:-( , Du nimmst das MTX jetzt als Spritze. Normalerweise müßte Dir dann die 10mg eigentlich reichen, aber wer weis. Ich würde das alles möglichst schnell mit Deinem Rheumadoc besprechen. Wahrscheinlich langen Dir halt einfach die 10mg nicht und Du must auf 12,5mg gehen.

    Was man noch machen kann bis das MTX wieder richtig wirkt, ist ein Cortison-Stoß. Ich weis ja nicht, wieviel Prednisolon Du im Moment nimmst. Aber ich habe z.B. das letzte Mal bei sowas mit 2 Tage 20mg angefangen, dann absteigend 3 Tage 17,5mg, 4Tage 15mg, 5Tage 12,5mg usw. Immer in 2,5mg -Schritten bist Du wieder auf Deiner normaleren Dosis bist.

    Allerdings solltest Du das alles mit Deinem Rheumadoc absprechen.

    Kopf hoch, das wird schon wieder. Laß dich mal ganz vorsichtig umärmeln.

    Liebe Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende mit möglichst wenig Schmerzen.

    gisela :)