1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schub mit Fieber

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Dita vonTeese28, 21. Januar 2009.

  1. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    884..
    Hallo zusammen,

    Hab seit ein paar Tagen wieder einen Schub.Und seit heute Nacht fühl ich mich so fiebrig.Könnte das mitm Schub zusammen hängen?Weiß jemand wie ich dem ein wenig entgegen wirken kann?
    Ich nehm ja jeden Tag Quensyl........vielleicht komms ja davon!?
    Oh man und morgen muss ich fit sein für die Arbeit:uhoh:

    Liebe Grüße Dita
     
  2. Mondschein22

    Mondschein22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dita

    Bei mir ist Fieber oft auch ein Zeichen für einen RH Schub, habe Lupus.

    Ich versuch dann erst einmal meinen RHDoc zu erreichen, oft ist es so das wir dann kurzfristig Corti erhöhen.

    Was mir auch hilft ist Novalmin (ist Schmerzmedi aber auch Fiebersenkend zumindest bei mir)

    Dann halt noch die "alten Hausmittelchen" kalte Wickel usw und natürlich Ruhe.

    Auf jeden Fall zur Sicherheit einen DOC kontaktieren.

    Liebe Grüße Mondschein22
     
  3. Gemma

    Gemma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dita,
    vielleicht hast du dir auch zusätzlich noch nen Infekt eingefangen?! Habe ich auch gerade hinter mir.
    Ich habe allerdings oft zeiten wo ich mich fiebrig fühle, aber gar kein Fieber habe (habe SLE). Bei Erkältungen, Infekte etc, reagiert mein Körper allerdings schnell mit Fieber.
    So oder so würde ich es auch mit deinem Rheumadoc abklären.
    Vom Quensyl, denke ich, kommt das eher nicht, nehme es auch schon sechs Jahre.
     
  4. Sharpi87

    Sharpi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Allgäu
    hey du,
    also ich habe ziemlich oft Fieber wenn ich einen Schub hab. Warum genau weiß ich leider auch nicht hab Sharp-syndrom, dass Fieber begleitet meine Schübe aber erst seit 1 1/2 Jahren.
    Ich fühl auch immer gleich wanns bei mir mit der hohen Temperatur anfängt... ich nehme meistens einen Kinder-Fiebersaft der bei mir wie ein Wundermittel hilft und nicht schädigt!

    lg sharpi
     
  5. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    884..
    Hallo ihr Lieben,

    Danke für eure Antworten.
    Ich glaube ich hab mir wirklich was eingefangen da ich mich echt krank fühle.
    Werde noch zum HA gehen und bald hab ich auch wieder einen Termin bei meinem Rheumadoc.
    Ich hoffe das der Schub bald vorbei ist,hab echt keine Lust mehr auf den Mist:mad:

    Liebe Grüße Dita.
     
  6. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo...

    ich wünsche Dir gute Besserung.

    Lg
    Anja
     
  7. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    884..
    Kleiner Nachtrag: Ich bin totaaal erkältet:(

    @Tierfreundin: Vielen Dank:)

    Und auch nochmal Danke an alle die geantwortet haben.

    Lg Dita