1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schrott wichteln

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 10. November 2012.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Huhu.

    Wir wollen Silvester mit acht Mann
    Schrott wichteln machen.

    Die Idee ist da. Bloß kennt keiner
    so genau die spielregeln.

    Wie spielt ihr das?

    Liebe grüße von puffel
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Aber vielleicht hat noch jemand eine andere
    Lustige Variante...
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
  5. Sprodde

    Sprodde Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Meer
    Hi :)

    wir haben es immer so gespielt:

    jeder, der eine 6 würfelt, darf sich ein Geschenk nehmen... wer bereits eins hat, setzt beim Würfeln aus, bis alle eins haben... wenn alle verteilt sind, wird es spannend... denn es wird weiter gewürfelt, und wer eine 6 würfelt, darf sich ein beliebiges austauschen... so gehen die Geschenke noch eine Weile hin und her, bis man keine Lust mehr hat... die Geschenke werden erst am Schluss ausgepackt...
     
  6. manu82

    manu82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    allgäu
    hi,

    so wie sprodde spielen wir des au allerdings wird bei uns net ausgesetzt bis alle eins haben sondern jeder darf mitwürfeln bis alle geschenke weg sind. Bei einer 1 werdn alle Geschenke um 1 im Uhrzeigersinn weitergegeben und wenn alle Geschenke weg sind bei 6 getauscht mit einem beliebigen. Macht super Laune

    lg manu
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Ich kenn das auch mit dem Würfeln, aber die Geschenke waren mehrfach eingepackt. D.h. bei einer 1 durfte ausgepackt werden, bei einer 5 wurde weitergegeben und ausgepackt, bei einer 6 am Ende wenn alle eines vor sich hatten wurde egtauscht.

    Und einegpackt wurden sachen, die man mal geschnekt bekam aber nicht unbedingt brauchen konnte. Mit Pech hat man am Ende sein eigenes Geschenk!

    man kann auch U- und S-Bahn, oder Bus wichteln. Man packt ein kleines Schrott Wichtel Geschenk ein, mit einem Anhänger dran, dass es ein Wichtelgeschenk ist und läßt es in der Bahn oder auf einer Bank liegen. Oder gibt Wichtelgeschenke in einem Altersheim ab, wenn man sehr viel "Schrott" hat.

    Gruß Kuki