Schrittweiser Austausch von Prednisolon gegen Hydrocortison

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von TriaGirl, 26. Juli 2018.

  1. TriaGirl

    TriaGirl Chrissi

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Kelkheim
    Hallo,

    hat jemand schonmal schrittweise das Prednisolon gegen Hydrokortison ausgetauscht?
    Ich soll ja umstellen, aber so schlagartig habe ich den Eindruck, dass es mir nicht gut tut....

    Meine Idee wäre jetzt, das Prednisolon noch morgens zu nehmen, und mittags und abends dann Hydrocortison.
    Also z.B. bei 25 mg Prednisolon:

    Morgens 10 mg Prednisolon und 30 mg Hydrocortison
    Mittags 20 mg Hydrocortison
    Abends 10 mg Hydrocortison

    Aber ich habe sowas noch von keinem Arzt gehört..
     
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    1.977
    Ort:
    Rheinland
    Chrissi, die Ärzte werden sich sicher was dabei gedacht und Dir vermutlich auch erklärt haben, warum sie Dich auf Hydrocortison umgestellt haben.
    Selbst wenn hier einige diese Mischung tatsächlich mal versucht haben, halte ich das bei Deiner offenbar komplexen Situation für mehr als bedenklich, da zu experimentieren. Befrage da lieber Deinen Arzt und vertraue der geschulten Meinung.
     
    Resi Ratlos und Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden