Schriftgröße beim "Übertragen"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von charlyM, 29. Februar 2008.

  1. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Hey,
    mal ne Frage zum "Übertragen" eines Textes.
    Wenn ich in Word nen Text vortippe und ihn dann hierher übertrage, hab ich jedesmal Theater mit der Schriftgröße. Egal, welche Schriftart und GRÖSSE ich wähle, sobald ich ihn hier reinsetze, herrscht das totale Chaos....mal riiiesig, ein paar Zeilen winzig klein usw. Dann heißt es zigmal "sortieren" oder alles wieder löschen und neu übertragen...denn hier die Schriftgröße einfach neu "einzustellen" ist fast unmöglich, manche Teile des Textes reagieren darauf nicht.
    Könnt Ihr euch vorstellen, woran das liegt? Für nen Ratschlag wär ich Euch sehr dankbar, denn es dauert sonst immer eeewig, bis ein Text "steht" - charly
    PS- es hieß mal, Verdana 3 wäre ideal - ohh, Mann... dann "platzt" bei mir bald der Bildschirm -da braucht dann keiner mehr ne Lesebrille..
     
  2. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Hallo charly :)

    Dein Editorfenster steht auf Wysiwig ("What you see is what you get"), deswegen wird das Format von Word mit übertragen. Wenn Du das vermeiden möchtest, wechsele mal im Editorfenster rechts oben den Editor. (Dieses A/A Symbol klicken.)

    Berichte mal, ob es weiterhilft.

    lg, Katharina



    P.S. Für die PC-Kenner: Kennt jemand noch den Begriff "OLE-Objekt"? Nur mal so...*schauder*
     
    #2 29. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  3. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Schriftgröße beim Übertragen

    Hey, Katharina....
    dank Dir für die Antwort, doch da könnteste auch nem Gaul raten, Tango zu tanzen....
    Du hast es hier nämlich mit nem PC-Nichtversteher zu tun, der zwar tippen kann, aber ansonsten O-Ahnung hat...WO, bitte schön, ist das Editorfenster? - hab ich sowas??
    Und hab ich mein Übertragungsprobl. richtig erklärt? Im WORD is alles noch ok. !! doch sobald ich den Text übertrage, herrscht Chaos.....einige Zeilen winzig klein, andre riiiesig und dann heißt es halt "sortieren", bzw. ALLES auf Anfang.
    Na, ich werd mal weiter suchen....vielleicht find ich den Editor ja noch.
    Dank Dir auf jeden Fall für Deinen "Versuch" - charly
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi Charly,
    rechts oben siehst du doch die ABC Rechtschreibprüfung, das vergrößern/verkleinern Symbol und ein aA zum Editorwechseln. Ich hänge das mal als Beispielfoto an. Formatierungen von Word werden bei mir auch nicht übernommen. Ich mach das mit der Schriftgröße, Farbe usw. immer hier.
     

    Anhänge:

  5. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Charly,

    KayC meint mit dem Editorfenster, das Textfeld, in das du den Text reinschreibst bzw. reinkopierst (also das Fenster, welches aufgeht, wenn du auf "Antworten" klickst).
    Dort siehst doch oben rechts dieses Viereck mit den beiden großen A/A. Wenn du nun den Mauszeiger auf diese "A" stellst, öffnet sich ein Dialogfeld auf dem steht "Editor wechseln"! Klicke dann einmal auf dieses Feld. Das Textfeld verändert sich nur unmerklich. Aber dann müsste die Übertragung aus Word funktionieren.

    Viel Erfolg
    pumuckl
     
  6. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Schriftgröße beim Übertragen

    Hallo, Ihr 2
    Mein Gott, bin ich blöde...
    1000 Dank Euch für den Tipp.. ich muß gestehen, sooo weit hab ich mein Textfeld noch niiiieee in die Mitte verschoben, um dieses A/A überhaupt zu sehen.
    Tja, wie heißt es immer so schön - wer suchet, der findet....
    Das kommt davon, wenn`s immer schnell gehen soll....( hab ja kein DSL und dadurch halt die Tel. Leitung besetzt)
    Macht es gut und nochmals "Danke" - charly
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden