1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftfarbe ändern - WIE?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bise, 17. Januar 2014.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo, wer kann mir mal bitte helfen.

    ich möchte manchmal die schriftfarbe von postings anderer user ändern. wg augenprobs kann ich nur noch schrift in fett schwarz gut lesen. andere farben kann ich kaum noch erkennen. ja ich weiss, natürlich habe ich dadurch auch probleme bei der auswahl der klamotten. doch das nehme ich mit humor. ein bequem sitzendes T shirt lässt sich ja leicht gegen ein anderes austauschen. doch wie kann ich die schrift ändern. kann nirgendwo einen entspr. button entdecken.
    lg
    eine pc ahnungslose

    und DANKE im voraus.
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo bise,

    du hattest das hier auch schon angesprochen, die farbe empfinde ich auch
    als unangenehm.

    abhilfe wäre, wenn du den text markierst, dann erscheint die schrift
    weiss auf schwarzem hintergrund, alternativ kannst du den text kopieren und
    zum lesen in eine seite des kleinen programms "editor" einfügen. einfacher
    wäre es natürlich, wenn man in solchen farben nicht schreiben würde ;-)

    hilft das?
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    DANKE
    und jetzt kommen bises fragen - bitte nicht lachen - ist völlig ernst gemeint:

    1. wenn ich den betr. text markiere, erscheint der hintergrund blau - also nix gewonnen.

    2. wo finde ich EDITOR ?
    WO MUSS ICH SUCHEN?

    gruss
    bise
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    zu 2

    den editor müsstest du finden unter: alle programme
    (sofern installiert, ich glaube der ist immernoch kostenlos nachinstallierbar). den kann man sich unten in die leiste ziehen, die du ganz am unteren ende deines bildschirms siehst. ein klick darauf, und du hast eine seite zum schreiben. da ich nicht weiss welches betriebssystem du hast kann ich nicht mehr dazu sagen, und der absolute kenner bin ich nun auch nicht.
    alternativ eignet sich auch das kleine wordpad, sofern installiert, und selbstverständlich auch word

    aber was für ein aufwand um schrift lesen zu können, deshalb nochmal, am besten, man schreibt nicht in solchen farben, bzw reagiert auf eine bitte um änderung, sofern gelesen.

    ich vermute, man kann die farbe beim markieren ändern, wieder abhängig vom betriebssystem. bitte mal suchen in der HILFE.
     
    #4 17. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    @bise,

    es muss ja kein Editor sein, du kannst den Text markieren und kopieren in jedes andere Format.

    Word ( einfügen, bearbeiten, größer und fett und schwarz einstellen, dann lesen oder drucken) oder Mailprogramm (neue Nachricht gehen, einfügen, dann bearbeiten und lesen oder drucken)

    Ich muss sowas häufig machen weil unsere Programme in der Firma nicht mit allen Programmen weltweit kompatibel sind.

    Gruß Kukana
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    oder.... ;)

    ganz einfach den text kopieren,
    in eine pn einfügen und dort auf das icon A klicken, schwarz wählen, fertig.
     
  7. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    DANKE liebe marie 2 und kuki, wenn ich dich nicht hätte.
    also werde ich mal üben und probieren.
    ganz liebe grüsse,
    bise
     
  8. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Auch ganz einfach zu machen:

    Du kannst unter jedem Beitrag auf den Botton "zitieren" klicken, dann in diesem sich öffnenden Fenster den gesamten Text markieren und dann auf das "dicke B" klicken. Dann hast du alles fettgedruckt und in schwarzen Lettern zum Lesen.

    Wenn du fertig gelesen hast, klickst du einfach oben links auf deinem Bildschirm auf das zurück- Symbol zum Wechseln auf die vorhergehenden Seite, damit das Fenster verlassen kannst.
    Jetzt blendet sich zwar hier aus dem Forum eine Warnung ein, ob du wirklich die Seite verlassen willst, aber das musst du dann nur bestätigen.