1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibzeitverlängerung bei Schularbeiten

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von BlondesSternchen, 18. Februar 2007.

  1. BlondesSternchen

    BlondesSternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo an alle!

    Ich stehe vor einem Problem, bei dem mir eventuell jemand von euch helfen kann.

    Ich muss in kürze eine Deutsch-SA schreiben, habe aber starke Schmerzen, wenn ich länger als eine viertel Stunde schreibe.

    Ich habe gehört, dass man in Deutschland eine Schreibzeitverlängerung beantragen kann.

    Geht das auch in Österreich? Und wenn ja, wie?

    Ich danke euch schon inm Voraus für eure Antworten!

    Liebe Grüße!
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
  3. JRK

    JRK Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Freie Plätze

    Das Österreichische Jugendrotkreuz veranstaltet diesen Therapie- und Erholungsaufenthalt jedes Jahr gemeinsam mit der Orthopädischen Univ. Klinik Wien, der Univ. Kinderklinik Wien, dem Preyerschen Kinderspital Wien und der Orthopädischen Abteilung des AKH Linz.

    Den Teilnehmern wird die Möglichkeit geboten, bei optimaler medizinischer und pädagogischer Betreuung mit gleichaltrigen, ebenfalls von der Krankheit betroffenen Kindern erlebnisreiche Ferienwochen zu verbringen. Die medizinische Betreuung liegt in den Händen eines erfahrenen Teams, bestehend aus einem/ einer Kinderarzt/-in und einem/ einer Orthopäden/-in, Ergo- und PhysiotherapeutInnen und diplomiertem Krankenpflegepersonal. Auch ein bewährtes pädagogisches Betreuerteam steht im Einsatz.


    Termin: 16. Juli - 5. August 2007
    Ort: Warmbad Villach / Kärnten
    Alter: 6 - 16 Jahre
    www.jugendrotkreuz.at/sommercamps

    Information und Anmeldung
    Markus Bankhofer
    Tel. 01/58 900-173
    E-Mail: markus.bankhofer@roteskreuz.at
     
  4. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo marina!
    eine schreibzeitverlänmgerung oder was auch immer, ist auch hier kein problem. frag am besten deinen kv oder gleich direktor was sie haben wollen damit das klappt.
    ich hab lediglich ein attest vom arzt gebraucht wo meine diagnose und die probleme bestätigt wurden- das wurde dann proforma dem landesschulrat mitgeteilt, und passt. wobei ich auch vorher ohne das attest länger schreben durfte. bzw in der 7 und 8. klasse hab ich meine arbeiten (außer mathe) am laptop geschrieben, das dann auf cd gebrannt und abgegebn. so liefs auch bei meiner matura...... und mathe matura durfte ich länger im direktoren zimmer unter aufsicht schreiben.....
    war also kein problem. also kommunizier das einfach mal so deinen lehrern!
    lg petra