1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schon wieder ne neue

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Bea62, 23. Februar 2006.

  1. Bea62

    Bea62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtehude
    Hallo ich bin Beate und ich hoffe ich werde genau so lieb von Euch aufgenommen wie alle anderen neuen hier :)
    Nach fast 10 Jahren Lauferei von Arzt zu Arzt habe ich im Oktober 2005 endlich eine Überweisung zum Rheumadoc bekommen. Habe mit 25mg Prednisolon angefangen und sollte es pro Woche um 2,5 mg verringern. Jetzt war ich wieder bestellt und habe die Diagnose seronegative rheumtoide arthritis bekommen.
    Habe im Moment höllische Schmerzen, da ich noch keine Basismedikamente bekomme. Muß erst noch entschieden werden was ich nehmen darf,
    da ich gleichzeitig stark an Asthma leide.
    Wie sieht es aus ein Gutachten zu bekommen oder beim Versorgunsamt einen GdB. Bin im Moment arbeitssuchend und traue mir aber mit den Schmerzen keinen Vollzeitjob zu.
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Bea,
    herzlich willkommen hier bei RO. Du wirst natürlich - wie alle anderen auch - sehr herzlich hier bei uns aufgenommen und natürlich werden auch alle deine Fragen soweit möglich beantwortet. Du solltest beim Versorgungsamt einen Antrag auf Schwerbehinderung stellen. Dann bekommst du ein (bzw. viele) Formular(e) die du bzw. dein behandelnder Arzt beantworten mußt. Aber bringe viel Geduld mit.

    Also lies dich hier einmal durch - so kann schon ein Teil deiner Fragen beantwortet werden.

    Fühl dich wohl bei uns. Ich bin w, 44, habe seit 1988 die Wegener Granulomatose und bin seit 1997 deswegen berentet.
     
  3. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu, Beate,

    herzlich willkommen hier auf RO! Natürlich wirst du hier genauso herzlich empfnagen wie all die anderen!:D

    Stelle einfach mit hilfe deines Doc den Antrag, mehr als nein sagen können die auch nnicht!:cool:

    Ich bin übrigens 23 Jahre alt und habe seit 10 Jahren CP, bin seit Juli 2005 sehr gut eingestellt und in einer sogenannten Teilremission.

    Lieben Gruß Bine
     
  4. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Bea62,

    Auch von mir ein herzliches



    WILLKOMMEN


    [​IMG]

    hier bei RO.

    Natürlich bist du uns herzlich willkommen und wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast.

    Du wirst sehen, wie gut es tut in so einer Gemeinschaft wie hier bei RO aufgenommen zu sein, Zuspruch und manchmal Trost zu bekommen oder auch einfach mal bei Leuten, die wirklich Verständnis haben, ein offenes Ohr zu finden.


    Zur Problematik GdB:
    Schwierig, schwierig....
    Wenn du arbeitssuchend bist, ist es u.U. ein Hemmnis eingestellt zu werden. Es gibt genügend Firmen, die Schwerbehinderte gar nicht einstellen und lieber ihre Strafabgaben an die Fürsorgestellen abführen. Hier solltest du dich eingehend beraten lassen, bevor du in Sachen GdB etwas unternimmst.


    Ich möchte mich noch kurz vorstellen:
    Ich bin 44 Jahre jung, m., verh., 1 Kinder - alles Jungens und habe seit 1986 PsA (Psoriasis Arthritis).


    Also - lass dich mal gemütlich nieder. Ich wünsche dir viel Spass, nette Kontakte, viele Tips bei Probs und vor allem möglichst schmerzfreie Zeit.
    LG vom Niederrhein

     
  5. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    [​IMG]Hallo Bea62,

    auch ich möchte dich begrüßen.Ich weiß das du hier sehr viele Antworten auf deine sicherlich vielen Fragen bekommst.Mir ging es zu Anfang auch so,und ich bin immer noch erstaunt,was ich alles noch nicht weiß.
    Also Bea,ich hoffe du fühlst dich gut aufgehoben in unserer Runde.

    Ich habe seit ca.10 Jahren Psoriasis-Athritis,und bekomme MTX als Basis,Protaxon Forte als Schmerzmedi und Entzündungshemmer,Corti und im Momemt für meine HWS Katadolon
     
  6. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo Bea62 :)

    herzlich willkommen hier bei uns im forum. ich wünsche dir eine angenehme zeit hier, und dass du auf all deine frage viele antworten erhälst.
    vor allem aber wünsch ich dir eine gute besserung.

    liebe grüsse

    suse
     
  7. ibe

    ibe Guest

    Liebe Bea,

    herzlich willkommen bei RO. Hier bist du gut aufgehoben, Fragen werden beantwortet und man bekommt auch Trösterchen. Ich bin hier sehr gern.

    Hier noch ein Thread, der dich sicher interesseren wird:
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=17464


    Lieben Gruß von ibe
     
  8. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo bea 62

    ich bin auch neu .habe sehr lange schon schmerzen an den verschiedensten körperglieder und amtlich seit 5jahren fibro. ich fühle mich unter gleichgesinnte sehr wohl.

    bin 51j geschieden und habe zwei jungs (26 u 23 j )
     
  9. metalla

    metalla *minizicke mit cP*

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichsdorf / Hessen
    Hallo,

    mag auch hier nochmal *winken*. Herzlich willkommen hier, ich bin auch neu und fühle mich sehr wohl hier.
    Bei mir wurde vor einigen Tagen nach 2,5 schmerzhaten Monaten chronische Polyarthritis diagnostiziert. Bekomme eine Steroidstoßtherapie momentan (Prednisolon), Diclo gegen Schmerzen und Tetra-Saar zum *Heiamachen*.

    Ich wünsche Dir gute Besserung!
     
  10. Bea62

    Bea62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtehude
    Hallöchen

    ich möchte Euch allen danke sagen , das Ihr mich so lieb begrüßt habt:p
    Ich werde Euch bestimmt noch zu gegebener Zeit mit meinen Fragen bombadieren;)
    Ach ja ich bin geschieden , habe eine Tochter (24) und einen Sohn (21) und eine Enkelin gerade zwei Wochen alt.
    Nun wünsch ich Euch eine hoffentlich schmerzfreie Gute Nacht.
    Bea
     
  11. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Bea,

    auch aus Tirol ein liebes Willkommensgrüßle!

    Mein Tipp für Dich: Dränge möglichst schnell auf eine Basistherapie! Es könnte durchaus sein, dass Du dann innerhalb einiger Monate wieder so hergestellt bist, dass Du Dich einer Vollzeitstelle gewachsen siehst.

    Kurz zu mir: Ich bin hier schon ein alter Hase, weiblich, 50 Jahre jung, verheiratet, habe u.a. cP, Psoriasis und Fibro, dazu aber auch noch eine goldige Hündin und eine ebenso süße Katze. Therapiert werde ich mit Arava 20 mg und bin meistens schmerzfrei.

    Liebe Grüße von
    Monsti