Schon lange Rückenschmerzen, jetzt wird der Grund langsam klar

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von ChristianF, 4. Juli 2023.

1. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Weiter so

Daumen und Pfoten sind gedrückt :)

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Chris,du kannst dir den Pen auch in den Bauch spritzen,finde ich persönlich angenehmer......und das liest sich richtig gut bei dir .....wirst gut betreut !
    Ich drücke dir die Daumen,dass es dir weiter so gut geht !

3. Mni

Mni Bekanntes Mitglied

hallo Chris, klar kriegst du das hin mit dem Pen, das ist leichter als Zähneputzen!

Ich bin ja schwer beeindruckt, wie es bei dir läuft wie geschmiert- echt der Hammer! Muss ein toller Rheumatologe sein!

vlg

4. Wunderwerk

Wunderwerk Neues Mitglied

Hallo Chris,
    gespannt lese ich deine Beiträge! jetzt sind wir ja schon sechs Wochen vergangen und wahrscheinlich hast du dir die ersten Injektionen gesetzt- hoffentlich war es so problemlos wie bei vielen Patienten. Ich glaube, es wird immer Überwindung kosten, wenn man sich selbst eine Nadel in den Bauch sticht, oder?
    Viele liebe Grüße - Dirk

5. ChristianF

ChristianF Neues Mitglied

Hallo Dirk

oh ich hab euch ganz vergessen, weil es mir im moment echt super geht. Absolut keine Beschwerden irgendwelcher Art (als wäre ich kerngesund)

Ja ich hab jetzt schon 2x mit diesen Pen hantiert. Das erste mal wars noch irgendwie seltsam (diese riesen DIN A 0 Anleitung ist da nur begrenzt eine Hilfe :D) aber beim 2x wars dann eigentlich schon fast Routine. Nebenwirkungen merke ich wenig gibt 2-3 Kleinigkeiten aber absolut nichts dramatisches. Erstes mal Blutwertkontrolle ist nun auch schon über eine Woche her, alle Werte im grünen Bereich, kann also weitergehen. Morgen ist dann schon die 3. Spritze dran :)

Ansonsten gehe ich aktuell noch regelmäßig zur Physiotherapie und hab in den letzten 2 Monaten auch viel aufs essen geachtet und bin nun von Juli 100KG auf jetzt 88KG runter (bei 1,85m Körpergröße), Ziel ist zwischen 75-80KG ohne mir wirklich ein Zeitlimit zu setzen.

Also so kann es gerne überall weitergehen :)

Grüße Chris

6. Mni

Mni Bekanntes Mitglied

super! Hört sich prima an! Na dann weiter so! finde ich beneidenswert ;-)

7. Thea21

Thea21 Aktives Mitglied

[QUOTE="Wunderwerk, post: 1142496, member: 61283"...Ich glaube, es wird immer Überwindung kosten, wenn man sich selbst eine Nadel in den Bauch sticht, oder?
    Viele liebe Grüße - Dirk[/QUOTE]

Hallo Dirk,

wenn man ein wenig Bauchspeck hat, dann ist das eigentlich nicht wild :D, zumindest bei mir.
    In die Oberschenkel war das echt schmerzhaft, gut dass sich der Bauch dafür auch eignet.

Grüße
    Thea

8. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Da hab ich leider wenig Bauchspeck und finde das in den Oberschenkel prima.
    Vor allem gibt es da nicht so große blaue Flecken, wie am Bauch.
    Wenn man dann noch mit einem Kühlpack vorkühlt, merkt man nicht so viel und gibt keinen Fleck dann.

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ist immer schön zu lesen, wenn es einem Mit- (oder auch Ohne-)glied besser geht. :) Meistens schreibt man ja auch nur, wenns Probleme gibt....
    @ChristianF Super, weiter so!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden