Fett ist ein Geschmacksträger. Das kann ich auch bestätigen, selbst ausprobiert. Mag auch nur die Lin.. schokolade. Ist in Vollmilch , einfach zu lecker. Und egal welcher Zuckerersatz hineinkommt, ich finde den normalen immer noch am Besten. Schoki mit Süßstoff find ich persönlich, bähhhh. LG Money Penny
Ich war gestern richtig happy, als ich in der Schublade eine Packung Nippon entdeckt habe. Aber wie gesagt, das war gestern... Schon alle. Ich war das aber nicht alleine!
Als mein heutiger Mann damals zum ersten Mal zu mir nach Hause kam, fragte er nach einiger Zeit, ob ich vielleicht ein Stück Schokolade hätte. Klar, ab zum Kühlschrank und die Mil*a geholt, die ich zum Einzug gekauft hatte. Nach dem Öffnen kam nur: willst du mich direkt wieder loswerden?? Das Teil lag halt etwas länger (vielleicht zwei Jahre) im Kühlschrank und sah ziemlich mitgenommen aus. Abgelaufen war sie auch noch. *hust* Seitdem gibt es immer frische Schoki, aber eher nicht für mich.
Ich lese hier von Zuckrerfreier Schokolade, schmeckt die denn überhaubt??? Ich esse gerade etwas Vegane Schokolade mit Chilli drin
Wir essen gerade Schokolade die mit Datteln gesüßt wurde von Makri und finden sie lecker. Die ist vegan und Bio. Am besten schmeckt uns die Nougat, hat aber auch einen stolzen Preis..... Nix zum inhalieren, sondern zum Genießen.
Ganz zufällig vorhin gesehen und für schön befunden ;-) Brownies ohne Backen (und ohne Zucker) DruckenPDF Zutaten (für ca. 8 Stück): 15 (ca. 300 g) Medjool-Datteln 150 g ganze, ungeschälte Mandeln 180 g Walnüsse oder Haselnüsse 100 g Kakao ½ TL Meersalz Für dieses Rezept eignet sich am besten ein leistungsstarker Mixer. Es funktioniert auch mit einer normalen Küchenmaschine und Pürierstab, jedoch sollte man in diesem Fall die Wal- oder Haselnüsse zunächst möglichst klein hacken und dann pürieren bzw. mahlen. Die eingeweichten, abgetropften Datteln sollten sehr klein geschnitten und mit den Händen eingeknetet werden, falls der Mixer nicht genug Kraft hat. Datteln entsteinen, grob hacken und für etwa 30 Minuten in etwas Wasser einweichen. Währenddessen die Mandeln grob hacken und beiseite stellen. Die Nüsse im Mixer auf höchster Stufe mahlen. Sie sollen die Konsistenz von Mehl haben. Kakao und Salz hinzufügen und nochmals umrühren. Die Dattelstücke in ein Sieb gießen und abtropfen lassen, dabei das Einweichwasser auffangen. Die Dattelstücke portionsweise in den Mixer zur Nuss-Kakaomischung geben und alles zu einem gleichmäßigen Teig verarbeiten. Die Teigmasse soll leicht zusammenkleben. Ist sie zu trocken oder nicht klebrig genug, noch etwas Einweichwasser dazugeben. Zuletzt die grob gehackten Mandeln unterkneten. Den Teig in eine flache Schüssel geben und gleichmäßig platt drücken. Mindestens 24 Stunden locker (nicht luftdicht) abgedeckt in den Kühlschrank stellen. Danach die Brownie-Platte in Stücke schneiden. Die Brownies bleiben im Kühlschrank noch etwa 5 Tage haltbar. Medjool-Datteln sind besonders saftig und aromatisch. Sie schmecken leicht karamellig und sind daher ein guter Ersatz für Zucker oder Honig. Die reichhaltigen Brownies schmecken mit den Datteln mehr schokoladig als süß und sättigen gut. Nährwerte (pro Portion: 439 kcal, 11 g Eiweiß, 29 g Fett, 29 g Kohlenhydrate, 10 g Ballaststoffe https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb6_id-11752_broadcast-1530_station-ndrtv.html
Wem das mit dem plattdrücken zu umständlich ist, dem empfehle ich kleine Kugeln zu Rollen und die evt noch in Kakaopulver, Sesam, Nuß oder Mandelsplitter zu wälzen dann klebt es auch nicht so. Anna, danke für s einstellen Die Datteln sind auch so einfach lecker! Zu Weihnachten habe ich die mit Marzipan und Mandeln gefüllt.
Der Nachteil bei diesem Rezept von AnnaKollage ist für mich der Dattelanteil. Datteln enthalten Sorbit ,vertrage ich nicht. Verursacht fiese Bauchschmerzen bei mir.
Also, wenn dir die Makri Schoko gut schmeckt, katjes, dann war meine Tafel vielleicht einfach nur nicht (mehr) in Ordnung. *überleg* Ist deine cremig, schmelzig? Meine war nur so muffig, krümelig.
Nee, muffig krümelig ist sie nicht..... aber richtig cremig auch nicht.,schmelzig schon, wenn man sie langsam lutscht.
Hi Kira, probier mal Haselnuss oder Nougat, vielleicht ist das was für dich! Vielleicht hast du beim ersten Versuch eine "Montagstafel" erwischt...