1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schokolade ist gesund

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von VerenaHH, 8. April 2003.

  1. VerenaHH

    VerenaHH Guest

    Hallöchen,
    hier hab ich einen Text aus dem heutigen Hamburger Abendblatt der mich doch sehr erfreut hat. *gggg*

    ".......macht Schokolade glücklich (regt bei entsprechend üppigem Genuss die Serotoninproduktion an wie sonst nur das Verliebtsein), stärkt die Immunabwehr, und zum Entsetzen der Ernährungsberater schützen die Polyphenole der Schokolade stärker gegen Herzinfarkt als fünf (!) Obst- und Gemüsemahlzeiten täglich."


    Na wenn das keine gute Nachricht ist.

    Gruss
     
  2. kukana

    kukana Guest

    :-}

    .... ich habs ja immer gewusst :p

    kuki, die gerade ihre schoki geniesst ;-)
     
  3. ...ich wusste es auch schon und habe meine Ration schon intus.
    Aber mein kann es nicht genug betonen und oft genug sagen.
    Deshalb:

    SCHOKOLADE IST GESUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    lg
    Isi
     
  4. Magenta

    Magenta Guest

    ".......macht Schokolade glücklich (regt bei entsprechend üppigem Genuss die Serotoninproduktion an wie sonst nur das Verliebtsein), stärkt die Immunabwehr, und zum Entsetzen der Ernährungsberater schützen die Polyphenole der Schokolade stärker gegen Herzinfarkt als fünf (!) Obst- und Gemüsemahlzeiten täglich."

    Gezeichnet Dr. Suchard [​IMG]
     
  5. :)) Das erzähl mal lieber nicht meinem Mann ggg


    der ist Obst und Gemüse verächter

    aber täglich Schoki?:-(

    Aber nun brauch ich ja nicht so viel schimpfen dan gibst Schokisoße zum Braten:))

    Hulda
    glaubs aber nicht so recht?:-(
     
  6. Neli

    Neli Guest

    Seit mein sehr dünner Mann sehr viel Schokolade ißt, muß ich ihm natürlich dabei auch ab und zu Gesellschaft leisten.
    Und das Ende vom Lied, er ist _etwas_ dicker geworden ich _sehr_ viel dicker. Das gefällt mir gar nicht, auch wenn ich vielleicht eventuell etliche Glücksgefühle der Schokolade zu verdanken habe.

    Was mach ich jetzt bloß?

    Viele Grüße
    Neli
     
  7. na also hab ich doch immer gesagt "so was Süßes" ist halt sex für Ältere...
    merre
     
  8. Grummel, grummel......... und ich darf keine Schokolade essen wegen meiner Michlallergie.

    Was für ein Drama


    cher

    [%sig%]
     
  9. hannilein

    hannilein Guest

    Da habe ich doch auch gleich noch den "Beweis", dass Schokolade gesund ist -unwiederlegbar!

    Schokolade ist ein Gemüse

    Schokolade wird aus den Bohnen des Kakaostrauchs gewonnen

    Bohnen sind Gemüse.

    Zucker wird aus Zuckerrüben gewonnen.

    Beides gehört in die Kategorie Gemüse.

    Also ist Schokolade ein Gemüse.


    Um einen Schritt weiterzugehen - Schokoladeriegel enthalten auch Milch,
    also sind Schokoladeriegel gut für die Gesundheit.

    Rosinen, Kirschen, Orangenschalen und Erdbeeren umhüllt von
    Schokolade, zählen zu den Früchten, also esst davon soviel Ihr Lust
    habt.

    Schokolade ist gut gegen Stress :

    Bedenkt : "STRESSED" umgekehrt gelesen heißt : "DESSERTS"

    Wenn das nicht überzeugend ist.
    Gruß Kathrin