Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selber! Irisches Sprichwort Sich zuviel sorgen wie ein Schaukelpferd, es beschäftigt einen pausenlos ohne dass man vom Fleck kommt. Das totale Nichts besteht aus einem Tisch ohne Tischplatte, der keine Beine hat. Anonym Mancher hält sich für eine Leuchte und hat doch keinen blassen Schimmer. Anonym Freuen leben im Durchschnitt länger als Männer, weil sie mehr reden als ihr Partner. Das beschleunigt die Atmung, regt den Blutkreislauf an und ist eine Art Waldlauf mit der Zunge. Jean Camio
na dann ich auch mal... Hallöchen zusammen, der Thread gefällt mir sehr gut. Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, verändert sich die Welt. (Afrikanisches Sprichwort) Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune. Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt Eric GurneyViele Grüße Sabinerin
ich auch! mein lieblingsspruch/gedicht seit ein lieber freund mal sterben musste, und der spätestens seit der erkrankung meiner tochter für mich an bedeutung gewonnen hat: Gib mir die Kraft, Herr, die Dinge hinzunehmen Die ich nicht ändern kann. Den Mut, die Dinge zu ändern, Die ich ändern kann. Und die Weisheit, Das eine vom anderen zu unterscheiden christian morgenstern, glaube ich zu wissen. vielleicht kannte den ja jemand noch nicht. wünsche allen alles gute, rebecca
Tolle Idee, hier ein Spruch, den ich sehr mag... Einen Menschen wissen, der dich ganz versteht, der in Bitternissen immer zu dir steht, der auch deine Schwächen liebt weil du bist; dann mag alles brechen: du bist nie allein. (Marie von Ebner-Eschenbach) Liebe Grüße Sylvi
So manche Last wird uns im Leben aufgeladen. Nicht immer kann man sie abwerfen. Ich wünsche, dass Ihr mit Humor das Beste daraus macht. Die Last, die man liebt, ist nur halb so schwer. LG Domino
Bereits in der Grundschule haben wir 4stimmig folgenden Kanon gesungen: 1. Froh zu sein be- 2. darf es wenig, 3. Und wer froh ist, 4. Der ist König. Der trifft immer zu!
ich möchte diesen Thread mal wieder na oben holen Galgenhumor gibt es nicht... wer glaubt ihn zu haben, der hängt schon Na und, Humor ist, wenn man trotzdem lacht oder? Hier noch ein fieser, männerfeindlicher, aber lustiger Spruch: Trau niemals den leuchtenden Augen eines Mannes, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Rübe scheint bis dahin Atiya
Meine Lebenweisheiten: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum Wer begeistert ist kann alles erreichen alles liebe, nelly
Halo Ihr Lieben! Hätte auch noch einige, hoffe das ich mich nicht wiederhole (konnte mir nicht alle merken)ggg Unverhofft wird dereinst die glückliche Stunde dir kommen Horaz Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. Abraham Lincoln Glück ensteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch die Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. Jean-Jacques Rousseau Du suchst das Paradies und wünschest hinzukommen, wo du von allem Leid und Unfried bist entronnen. Befriedige dein Herz und mach es rein und weiß, so bist du selbst noch hier dasselbe Paradeis. Angelus Silecius Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren Freuden zusammengesetzt ist. Daniel Spitzer Das Glück ist das Einzigste, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. Albert Schweitzer Glück- das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis. Ernest Hemingway Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung. Heinrich Heine Die Mutprobe ist oft nicht zu sterben, sondern zu leben. Vittorio Alfieri Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca Leben heißt träumen; weise sein heißt angenehm träumen. Friedrich von Schiller Man lebt nicht, wenn man nicht für etwas lebt. Robert Walser Nur eins beglückt zu jeder Frist: Schaffen, wofür man geschaffen ist. Paul Heyse Wer mit dem Herzen redet, ist allen verständlich. Albert Schweitzer Da ich nicht reich bin, bring´ich dir viel Seele mit. Johann Wolfgang von Goethe Gib deine Ideale nicht auf! Ohne bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. Mark Twain Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird. aus Mexiko Es gibt nur eine ganz selbstlose, ganz reine, ganz göttliche Liebe. Und das ist die Liebe der Mutter für ihr Kind. Georg Ebers Ich werde immer älter und höre doch nicht auf, immer noch viel zu lernen. Solon Alt werden will jeder, älter werden niemand. Sprichwort Carpe diem- Nütze den Tag. Horaz Nihil agere delectat.- Nichtstun ist angenehm Marcus Tullius Cicero Es ist viel mehr wert,jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. Jean- Jacques Rousseau Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu fluchen. Konfuzius Lust und Lieb an einem Ding macht die schwerste Arbeit gering. Sprichwort Allwissend bin ich nicht, doch mir ist viel bewusst. Friedrich von Schiller Die großen Gedanken kommen aus dem Herzen. Luc de Clapier, Marquis de Vauvenargues Dummheit, die man bei anderen sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt. Wilhelm Busch Cogito, ergo sum - Ich denke, also bin ich René Descartes Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben. Karl Kraus Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. Christian Morgenstern Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte. Wer sich selbst besiegt,ist stark. Laotse Wer jeden Abend sagen kann : >Ich habe gelebt<, dem bringt jeder Morgen einen neuen Gewinn. Lucius Annaeus Seneca Nur die Sache ist verloren, die man selber aufgibt. Gotthold Epharim Lessing Das Schönste ist, gerecht zu sein, das Beste ist Gesundheit, das Angenehmste, wenn man immer erreicht, was man will. Sophokles Auch aus Stinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Johann Wolfgang von Goethe Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. Friedrich Hebbel Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu sein. Clemens von Brentano Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. Georg Christoph Lichtenberg Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern- Sie könnten an einem Druckfehler sterben. Mark Twain Wenn wir fehlerfrei wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen. Horaz Die Liebe, welch lieblicher Dunst, doch in der Ehe, da steckt die Kunst. Theodor Storm Heiraten bedeutet, seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln. Arthur Schoppenhauer An Rheumatismus und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist. Marie von Eber-Eschenbach
Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken. (Indisches Sprichwort) Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren. Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Japanisches Sprichwort) Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde. Die Klugen Menschen denken mit dem Geist, die Weisen mit der Seele. " (Hermann Steher) und...und...und... es gibt ja so viele davon - und irgendwie haben alle Recht.
Habe unter http://de.wikiquote.org/wiki/Weisheit noch folgende "Lebensweisheiten" gefunden: Sprichwörter und Volksmund "Alter macht weiß, nicht weise." - Aus Dänemark "Der Kluge bemüht sich alles richtig zu machen. Der Weise bemüht sich, so wenig wie möglich falsch zu machen." - Aus der Türkei "Der Narr tut, was er nicht lassen kann; der Weise lässt, was er nicht tun kann." - Aus China "Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten." - Aus China "Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge." - Aus China "Ein Dummkopf, der arbeitet, ist besser als ein Weiser, der schläft." - Aus China "Mit jedem Tag des Lebens kommt ein Stück Weisheit hinzu." - Aus Vietnam "Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit." - Aus China "Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit." - Aus China "Um närrisch mit Anstand zu sein, ist Weisheit nötig." - Aus den Niederlanden "Was nützt mir meine Weisheit, wenn die Dummheit regiert." - Jiddisches Sprichwort "Weisheit und Einfachheit gesellen sich gern." - Aus Russland Schönen Sonntag noch Eure
Huhu bin grad durch Zufall auf diese Site gestossen und dachte mir ich lass auch mal en Spruch da: Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. Es gibt Menschen die mich hassen. Hasst mich nur! Es gibt Menschen die mich lieben. Liebt mich nur! Jedoch die Menschen die mich f´hassen sollten nicht so tun, als würden sie mich lieben!! Liebe Grüße und noch frohes Neues laura
Auch ein Weiser Spruch, dem sicher viele zustimmen: Wer meine Schwiegermutter beleidigt muß sie mitnehmen ! LG von Elke. (die keine mehr hat!)
Hallo ich bin neu... Hallo zusammen,ich bin neu hier und dachte mir mal,ich schreibe meinen lieblingsspruch hier rein "Die Liebe frat die Freundschaft,wöfür bist Du eigentlich da?Die Freundschaft antwortet der Liebe,Ich trockne die Tränen,die Du angerichtet hast!" Hoffe er gefällt euch und ich hoffe es kommen noch viele schöne dazu Lg Jessi