1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schön, das ich euch gefunden habe / RS3PE-Syndrom

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Magie58, 14. Februar 2016.

  1. Magie58

    Magie58 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ein freundliches "Hallo" in die Runde.

    Ich bin weiblich, 57 Jahre alt und habe nach 1,5 Jahren suchen und jetzt zweiwöchigem Aufenthalt in einer Klinik die Diagnose RS3PE-Syndrom erhalten.
    Diese Krankheitsbezeichnung habe ich in der Suchfunktion hier nicht gefunden. Entweder ist diese Form so selten oder es gibt vielleicht noch eine andere Bezeichnung?

    Zur Zeit nehme ich gegen die Entzündungen in den Händen, Knie, teilweise Fuß noch hochdosiert Cortison und habe jetzt zum zweiten Mal MTX gespritzt. Außerdem Schmerzmittel ohne Ende - Novaminsulfon. Diclo usw. darf ich nicht, nehme wegen einer Angststörung Citalopram und habe ein Magengeschwür.

    So, ich werde mich hier mal einlesen und bestimmt noch einige Fragen stellen.

    Wünsche allen ganz wenig bis keine Schmerzen und gute Besserung.

    Liebe Grüße

    Magie
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Willkommen bei R-O.
     
  3. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    herzlich Willkommen........
     
  4. Magie58

    Magie58 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dankeschön:)
     
  5. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    willkommen magie,
    google mal dein syndom, hab da einige links gefunden: rheumaliga u.a.
    hatte ienen betrag geschrieben aber wg. meiner hände ist nun alles wieder futsch.
     
  6. Flopy

    Flopy Flopy Stilli

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
  7. sunshinemomo

    sunshinemomo Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden-württemberg
    hallo,erstmal ja ein Willkommen hier!

    Google doch mal,da hab ich unter der Eingabe RS3PESyndrom sehr interessante Artikel gefunden.
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüsse,sunshinemomo
     
  8. Magie58

    Magie58 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    Google habe ich natürlich schon bemüht. Mir wäre es halt hilfreich, mich mit jemanden ebenfalls von dieser Rheumaform Betroffenen auszutauschen.

    Zum Beispiel macht mich ganz wuschig, dass ich eigentlich auf Cortison gut ansprechen sollte. Tue ich aber nicht. Im Krankenhaus bekam ich intravenös 100 mg für 3 Tage, danach 60 mg und runterdosiert bis auf 20 mg. Jetzt bin ich eine Woche zuhause und musste wieder auf 30 mg erhöhen, weil die Schwellungen und Schmerzen wieder mehr wurden.

    Bei Google habe ich dazu gefunden, dass wenn man nicht so gut anspricht auf Cortison, es sich auch um Tumore handeln könnte. Bisher wurde zwar nichts entdeckt (hatte Magen-Darmspiegelung, CT, Ultraschall, Röntgen Lunge) aber eine gynäkologische Untersuchung steht noch aus, ebenso ein MRT.
     
  9. nordlicht hb

    nordlicht hb Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    südlich von Bremen
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Ich bin hier auch noch nicht soo lange im Forum, habe aber durch das Lesen der alten Berichte viel gelernt!! Trotz Spickzettel vergesse ich beim Arzt so einiges, oder ich traue mich nicht zu fragen, weil man den Arzt nicht lange aufhalten mag! Vieles finde ich dann später hier unter Suchfunktion:)
    Du kommst aus Hamburg, wie schön! Wir waren grad gestern dort....beim Carpendale Konzert!
    Alles Gute für dich!
    LG vom nordlicht
     
  10. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Sei willkommen liebe Maggy, sowie einen lieben Gruß aus Hamburg.