1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schnittmuster für ledertasche mit riemen gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von calla, 3. März 2011.

  1. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe schon gegoogelt und leider nichts brauchbares gefunden.
    habe letzte woche zufällig einige wirklich sehr gute grosse lederreste, gutes material, geschenkt erhalten.

    da ich immer noch auf der suche nach einer leichten - auf meine bedürfnisse zugeschnittenen - schultertasche mit riemen bin, würde ich mir sehr gerne eine tasche machen lassen. täschner gibt es hier gott sei dank noch, doch sie brauchen schnittbogen.
    die tasche soll völlig ohne schnickachnack sein, alles, wAS GEWICHT MACHT, muss vermieden werden; reissverschluss aus plastik, 30 cm länge, höhe ca 17,5 cm und breite ca 6 cm. das dürfte für meinen krimskrams reichen wie geldbörse, ausweis, sonnenbrille, schlüssel, augentropfen und tempos und natürlich zuckerfreie bonbons.
    ich weiss, in stoff sehe so ne tasche unmöglich aus; daher sind keine schnittmuster zu finden.
    könnt ihr mir weiterhelfen?
    gruss
    c.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    in den bergen
    hallo calla,
    deine angaben sind doch sehr präzise und die kann ein täschner mit der dementsprechenden nahtzugabe nicht umsetzen ???
    fällt mir nur noch modedesign studenten ein oder vor ca.20 jahren war es in meinem freundes und bekanntenkreis total hipp sich lederhosen nähen zu lassen. vielleicht findest du so jemanden???
    das umsetzen stell ich mir eigentlich ganz einfach vor:rolleyes:,wenn man denn eine maschine hat die ledernähen kann.:)
    viel erfolg bei deiner suche,
    liebe grüße
    katjes
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Idee für alle, die sich keine "echte" Kelly Bag leisten können: Auf www.hermes.com (und dann unter "travel the world of hermès") gibt es mehrere Schnittmuster, mit denen man die berühmte Trapez-Tasche selber basteln kann.

    Ich gucken grad ob ich das wiederfinde, hatte mir das mal ausgedruckt. Das wär zumindest etwas nach dem man so eine Tasche in Leder machen kann. Einen langen Riemen statt Tragehenkel muss man dann entsprechend ändern (lassen).

    LG Kuki

    Mit der Bildersuche bei google findet man das Schnittmuster: Suchbegriff Kelly Bag Schnittmuster Aber elider nirgendwo in original Größe
     
    #3 3. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  4. Merle

    Merle Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause im Norden
  5. Mabe

    Mabe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    oder auf taschendiva de nachsehen da kann man taschen als unikat erstellen lassen vielleicht findest du da etwas passendes als muster
    gruß
    martina
     
  6. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    danke für alle antworten, habe alle links durchgelesen. leider habe ich nichts passendes gefunden. alles hat zu viel gewicht.
    ich werde mich daher am wochenende mal hinsetzen und ein schnittmuster entwerfen, habe ganz klare vorstellungen, wie die tasche für mich sein sollte. ich weiss, das ist nicht so einfach, doch wenn ich mein rheuma im griff habe, dürfte das andere doch nicht zu schwer sein.
    nochmals DANKE an alle,
    gruss
    c.
     
  7. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo calla,

    kennst du manufaktum? ich erhalte den katalog regelmässig und kürzlich bin ich zufällig in münchen in einen shop gesptolpert und habe dort DIE ledertasche gefunden- die dir wohl auch gefallen würde. ganz einfach.
    leicht und schick- kann sie hier leider nicht aufmalen, aber vielleicht wohnst du auch da, wo es einen shop gibt oder wirst auf der manufaktum seite fündig...


    viele grüße und schönes wochenende wünscht allen hier mni