Schmerztherapie

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von mitEsprit, 8. Juli 2009.

  1. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wärend einer Schmerztherapie wird dein Freund auf das Medi eingestellt, das ihm am besten hilft, also ohne Schmerzen ist.
    Du schreibst, dass es ihm auf seine Medica sehr gut geht, dann braucht er auch die Therapie nicht zu machen!
    Zur EU rente würde ich sagen er soll seine 3h arbeiten gehen (und den Rest 5H) von der Rente zahlen lassen.

    L.G.
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi Nebi,
    warum gehst du nicht zu deiner Krankenkasse und
    bescheinigst dem Doc eine gewisse,oder auch große Unfähigkeit.
    Sie sollten hellhörig werden,denn die Kosten sind ja nicht
    unerheblich.Das ist so mein Gedanke,der mir da durch den Kopf geht.
    Mit mir würde der keinen Cent mehr verdienen,wenn ich es
    verhindern könnte.Wehr dich!!!!
    Liebe Grüße
    Gitta
     
    #22 12. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  3. Ducky

    Ducky Guest

    hallo nebi,

    eine abgebrochene reha ist was anderes als wenn ich den arzt wechseln möchte. hier hat es ja auch gute gründe, die du durchaus auch der kk mitteilen kannst, wie gitta schon geschrieben hat.
     
    #23 12. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2009
  4. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    Hallo ihr....

    Heute war es mit ihm ganz schlimm.Damit der Hausarzt sieht ,wie es ihm geht wenn er einen Schub hat,sind wir zu ihm.Der Arzt konnte es nicht fassen...
    Mein Männe hat dann gleich 2 Spritzen bekommen.....
    Ich hatte Tränen in den Augen...er konnte seinen Kopf nicht drehen....
    Tja wie soll das weiter gehen.....


    Lg
     
  5. Ducky

    Ducky Guest

    ob das ein schub ist weil den kopf nicht drehen kann, weiß ich nicht
    oder waren noch andere sachen betroffen??

    was hat er in dem augenblick denn?? schmerzen beim bewegen, dann wird die schmerztherapie helfen.

    sprich heute noch da anrufen und nen termin vereinbaren--meist haben die eine nicht unerhebliche wartezeit.vielleicht hilft es, wenn euer hausarzt dort anruft, oftmal geht es dann schneller
     
  6. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    es hat was mit der Krankheit zu tun.....seine Wirbelsäule ist versteift......
     
  7. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo mitEsprit,
    War Dein Männe schon zum MRT? Wenn die Wirbelsäule versteift ist, wäre es sinnvoll, sie im ganzen zu betrachten. Möglicherweise hat sich ja noch etwas anderes eingeschlichen, etwa eine Nervenentzündung oder Bandscheibenvorfall.
    Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  8. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    Das andere ist auszuschliessen....heute war er wieder zum Spritzen.Er wird Krankengymnastik machen....
    Der Doc hat ihm wieder gesagt, dass wir Rente beantragen sollen...
    Warten jetzt auf den Arge Termin...und dann ab zu LVA...heute haben wir noch Medikamentenfreistellung beantragt....


    LG
     
  9. Ducky

    Ducky Guest

    ich habe nochmal deine beiträge so durchgelesen.


    wieso seid ihr so sehr auf rente hinaus??

    er bekommt keine basismedikation...zumindest shcreibst du nur was von tramal u.ä.und dass man bei mb nichts machen kann ( in einem anderen thread von dir)
    betreut wird dein freeund von deinem hausarzt..auch da weurde schonmal was von internistischem rheumatologen gesagt, wo du meinstest es gibt bei euch nur einen..habt ihr keine klinik in der nähe die ihn sich anschauen könnte..

    die schmerztherapie ist noch nicht angelaufen...alles dinge, die dafür sprechen, das er total schlecht betreut und mit medis eingestellt ist..

    macht das doch erstmal und schaut dann ob der stand der dinge so bleibt oder sich noch zum positiven hin verändert.

    dann kann man immer noch nach rente schauen..dieses hableb jahr bis die zumindest die schmerztherapie eingestellt sein sollte, ist dann hartz 4 oder rente auch egal--zumal er ja keine bewerbungen etc schreiben muss

    um sein selbstwertgefühl vielleicht wieder etwas aufzupolieren, wäre evtö ein ehrenamtlicher job für ne stunde oder so, gut..

    du sagst er spielt gern mit euren kindern..wie wäre es wenn er in ner kita oder in ner bücherhalle einmal in der woche voriliest...
    hier ist es so, dass e direkt in den büchereien ältere leute oder berentete lesetage haben, um den kleinen was vorzulesen..dabei kann sich auch bequem, auf die kissen gekuschelt werden
    kann natürlich auch ganz was anderes sein..aber schon dieses bissl bewegung ist mehr als er jetzt macht ;) und er hat noch den effekt, das er wieder ein wenig aus dem loch rauskommt. :rolleyes:
     
  10. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    Hallo Ducky....

    ja du hast recht was du schreibst...aber

    Da er schon lange H4 bezieht und bei uns eh keinen Job findet,werden wir es mit der Rente versuchen.Seit 1999 ist er in Behandlung!!!Es wird nix besser....und ne Klinik gibt es hier nicht für diese Krankheit.Klar,lag er schon öfters dort aber da wurde er nur mit Schmerzmitteln behandelt.Wir sind schon 50km zu einem anderen Rheumatologen gefahren, auch der hat nix gebracht....
    Wenn er diese Eu-Rente schon mal hat,kann er (falls er irgendwann was findet) immernoch was dazuverdienen...
    Wir haben zwei Kinder für die er auch Vorbild sein muss,die sehen wie schlecht es ihm bei einem Schub geht...jetzt sind sie noch klein und wissen nicht woher das Geld für Papa kommt aber später können die sagen,dass er Rentner ist und kein H4 Empfänger und wenn sich was ergibt,kann er auch n bisschen arbeiten gehen....

    Sein Hausarzt hat gestern ihn auch nochmal auf dei Eu-Rente aufmerksam gemacht....und wenn es jahre dauert,wir werden dafür kämfpen.....


    lg
     
  11. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    also, ich verstehe das auch nicht so ganz. wie wollt ihr denn mit 2 kleinen kindern von der rente leben? klar, es wird aufgestockt, aber es wird trotzdem nicht viel sein! gehst du arbeiten?
    ich habe gelesen, dass dein mann keine basismedikation erhält. warum?
    und ja, wenn man schon davon ausgeht dass man eh keinen job findet, dann wird man wahrscheinlich auch keinen finden!
    er sollte alles mögliche ausschöpfen, die schmerztherapie ist eine wirklich gute sache! viele haben dadurch ein "zweites leben" geschenkt bekommen!
    so schnell will dein mann doch nicht aufgeben, vor allem wenn er doch den kindern ein vorbild sein will, wie du schreibst...
     
  12. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    Ich merke, ich bin falsch hier.....danke euch!!!
     
  13. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    wenn man sich den berechtigten fragen nicht stellen mag, dann ist die sache schon klar.. schade!
     
  14. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    ja,was soll ich dir denn auf die Bemerkung denn antworten.Natürlich können wir nicht von der Rente leben.
    Wenn du der meinung bist er soll sich nen Job suchen für drei std oder einer Stunde am tag....wie lange wartet er denn drauf!!!Das was er vorher gemacht hat,kann er nicht ausüben,weil er eingeschränkt ist...
    Und...wegen Medis!
    Er nimmt Schmerzmittel,Muskelentspannede Tab.und entzündungshemmende.....wasn noch!!!!

    Es gibt hier viele Menschen mit MB die jung sind und Rente bekommen.....


    mitEsprit
     
  15. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    er braucht BASISMEDIKAMENTE! schmerzmittel und co können die krankheit nicht aufhalten!
    es gibt viele menschen mit mb die unter enbrel und co ein so gut wie schmerzfreies leben führen!

    warum gehst du nicht arbeiten? wenn der einen krank wird und die familie nicht ernähren kann, dann muss eben der andere einspringen. du findest in deiner stadt keine arbeit!? dann muss man mobil sein!
    eigeninitiative ist das a und o! ihr könnt euren kindern nur ein vorbild sein, wenn ihr euch nicht auf andere verlasst und kämpft!
     
  16. ursl53

    ursl53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Baden-Württemberg
    am 08.07.2009 hast Du geschrieben, daß Dein Mann zur Schmerztherapie soll. Ich gehe mal davon aus, daß ihr schon einen Termin gemacht habt.

    Sorry, aber 50 km Entfernung für einen Facharztbesuch beim Rheumatologen - da können sich hier im Forum viele melden, die wesentlich weiter fahren.

    Wieso meinst Du eigentlich, daß man bei MB nichts machen kann?!?!
    Wie Ducky schon schreibt, seid ihr offensichtlich nicht gut und vor allem nicht ausreichend medizinisch betreut. Darum solltet ihr Euch kümmern, wenn ihr für euere Kinder Vorbild sein wollt.

    Glaub mir, die Arge kann Euch auch nicht helfen wegen der Schmerzen und der Erkrankung. Aber eines ist sicher - so leicht wie Du denkst funktioniert das mit der Rente nicht!

    Ursula
     
  17. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    Warum ich nicht arbeiten gehe....!!?!?!
    Ich bin im Erziehungsurlaub!Meine Tochter ist 2 und bis Januar bin ich trotz Erziehungsurlaub arbeiten gegangen.Leider wurden wir pleite und der Laden wurde zugemacht:(Wir wurden alle gekündigt,leider.
    Aber tut ja hier nicht zu Sache!!
    Wegen Enbrel oder Humira hat er bei rheumatologen gefragt,jedoch hat die Ärztin gesagt,er wäre zu jung....
    Ja was sollen wir machen!!!!!Wir warten auf den Termin der Arge so wie es unser arzt und die LVA empfohlen hat.......
     
  18. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    was ihr machen sollt?? den arzt wechseln!
    die aussage ist absolut falsch!
    viele hier sind von arzt zu arzt gerannt um hilfe zu bekommen. dann könnt ihr da wohl auch!
     
  19. ursl53

    ursl53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Baden-Württemberg
    was erwartet ihr von der Arge? Wie sollen die euch helfen?

    Ursula
     
  20. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hallo,
    Was ich da so heraus lese dein Mann versteckt sich hinter
    seiner Krankheit.Für mich herauszulesen,nicht mal bewusst.
    Wenn er eine Schmerztherapie sollte er sie doch erst mal
    probieren.Falls das nicht funktioniert,dann vieleich mal
    eine Verhaltenstherpie.
    Das sind so meine Gedanken.Rente zu bekommen,ist heute nicht mehr
    einfach.Solange die drei Stunden,die er arbeiten kann,im Raum steht,
    wird das ein hin und her,zwischen Ärtzen,Gutachter,Krankenkassen
    und Rentenversicherung.Habt ihr eine VDK,eine Carritas o.Ä.
    Sucht euch Hilfe.
    Biba
    Gitta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden