1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerztherapie in der Schön Klinik Bad Bramstedt!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von mini1988, 2. August 2013.

  1. mini1988

    mini1988 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    war jemand schon mal in der Schön Klinik in Bad Bramstedt?
    Wenn ja wie hat es euch so dort gefallen und auf welcher Station wart ihr da so?

    Ich war da schon mal und mich würde so ein erfahrungsaustausch mal intressieren..

    Außerdem geht da bald meine Schwester wegen Schmerzstörung hin(hat auch eine rheumatische erkrankung).

    Ward ihr noch in anderen Kliniken die ihr so empfehlen könnt?

    Mit lieben Grüßen,
    mini1988:)
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich war letztes Jahr da. auf Station
    5 für 8 Wochen.

    ist fand es dort nicht gut. mir wurde
    während des Aufenthaltes viel versprochen
    und nicht gehalten. außerdem ist es dort
    nicht behindertengerecht. die ärzte und
    Therapeuten sagten mir auch ganz deutlich,
    dass die für so kranke und eingeschränkte
    Menschen nicht ausgelegt seien.

    der Aufenthalt hat mir überhaupt nichts
    gebracht. im gegenteil. durch ständig
    neue und wechselnde aussagen und
    versprechen und dann wieder alles zurück
    genommen, war ich am ende mit meinen
    nerven völlig fertig.

    ich brauchte Monate, um mich davon
    zu erholen.

    und zusätzlich habe ich nachher noch
    eine Änderung des Berichtes einfordern
    müssen. weil die dort völligst verkehrte
    Sachen schrieben.

    das essen war gut und die mitPatienten.
    als Joke und Urlaub würde ich da noch
    mal hin. aber das ist ja nicht der Sinn.
    geholfen wurde mir dort nicht.
     
  3. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Ich war für 10 Wochen auf der Station : Schmerzen und Depressionen. Mir hat der Aufenthalt sehr gut getan und ich werde im März 2014 wieder dort hin.
     
  4. BlaueBlume

    BlaueBlume Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo zusammen,

    in Bad Bramstedt gibt es zwei Kliniken mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die Schön-Klinik ist auf Psychosomatik eingestellt, und dann gibt es noch die Rheuma-Klinik Bad Bramstedt. Bitte schaut mal genau, was Ihr meint, und ob Ihr von der richtigen Klinik sprecht.

    Ich will auch zur Reha und überlege noch, ob ich den Antrag über den Rheumatologen oder über den Psych-Doc einreiche. Ich komme aus Kiel, und der RV-Träger belegt für meine Region in der Regel Bad Bramstedt. Bisher hatte ich von der Rheumaklinik eigentlich gute Sachen gehört.
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    nene. das haben wir schon alle
    richtig verstanden. schön Klinik
    Bad bramstedt. das ist die psychosomatische.
     
  6. mini1988

    mini1988 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,vielen lieben Dank für eine Antworten:) über die ich mich sehr gefreut habe:)@puffelhexe,das tut mir leid für dich das es dir dort nicht gut ging.das stimmt so behindertengerecht haben die dort nicht so viel. Allerdings jetzt wo meine schwester ist(station 17), da haben die auch stangen im bad für festhalten falls man das braucht. Also die haben da mehr für menschen mit schmerzen. ist auch auf der Schmerzstation. hast du dir noch mal überlegt eine andere Klinik zu nehmen wenn dir das dort nicht so gut tat?@rephi38,das freut mich das es dir dort so gut tat.Welche station war es denn wo du genau warst? Also für depresionen gibt es dort ja mehrere...@BlaueBlume,da haben die anderen ganz recht ich meinte die schön klinik in bad bramstedt. Aber trotzdem danke für den Hinweis... hätte ja auch gut sein können das ich mich versehen hätte..dann wäre mir das durch dich erst aufgefallen.Verwechseln einige aber die 2 Kliniken, das stimmt:)ich war damals auf station 7. ist eine Station für mehrere Krankheitsbilder, Ängste, Zwänge, Depressionen...Mit lieben Grüßen,mini1988