1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerztagebuch

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von kukana, 22. Oktober 2008.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
  2. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Kuki,
    danke dir! So ist es einfacher!:)
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Kuki,

    das ist eine super Übergangslösung. Dankeschön!!!

    Grüßle von Angie
     
  4. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hu hu Kuki,


    oh ich hab es jetzt gefunden und hab mir das mal gleich angeschaut. Einfach PRIMAAAAAAAAA :top:

    Jetzt hab ich das mal ausgefüllt und kann es meiner Rheumatologin mitnehmen, wenn ich nächsten Monat hinfahre.

    Klasse ich knuddel dich ganz dolle

    LG Manu
     
  5. Yule

    Yule Träumerin

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das ist ja eine tolle Idee! So hat man immer im Überblick, wie sich die Krankheit verhält. Find ich echt super! :top:
     
  6. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Bin dabei

    Hallo Kuki,

    find ich super das mit dem Schmerztagebuch, habe es gleich mal ausgefüllt. Ich hoffe die Testversion war dazu da, nicht das es um sonst war.

    Vielen Dank!!

    Liebe Grüße
    Biggi :top:
     
  7. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Kuki!

    Das ist Schmerztagebuch ist Dir prima gelungen :top:,habe es sofort
    angefangen ,find ich besser als das was ich vom Schmerztherapeuten
    hab.Vielen Dank für deine Mühe sagt das Butterli.
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Äh -Moment mal, das ist ja nicht von mir, ich habs nur angetackert. Die Ideen dazu kamen von etlichen Leuten.
     
  9. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ist egal,

    Dann danke an alle die da mit gearbeitet haben, habt ihr super gemacht :top:

    LG manu
     
  10. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Moin moin,

    finde das auch gut - vorallem, da die Idee ja auch im Forum entstanden ist. Würde mir aber folgendes noch wünschen:

    • nachtragmöglichkeit (Wenn man einen Tag/Tage nicht ins Internet konnte, dass man dann die Werte Nachtragen kann)
    • Verknüpfung mit der Medikamentenliste (Das man für den Tag auch die Medikamente anklicken/auswählen kann, die man in seiner "Dauerhaften" liste hat
    • Evtl. das Cortisondiagramm ausweiten auf alle Dauerhaften Medikamente
    Mal schauen, was da noch kommt, denn es ist ja noch eine Testversion, wenn ich es richtig verstanden habe.

    LG
    Muckel/Tobias
     
  11. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muckel,

    du kannst Tage nachtragen siehe
    Ein Tag nicht in der Liste? Hier klicken.
    Steht ganz unten.
    Was meinst du damit :confused:

    Ob das dann noch übersichtlich ist?

    Lg
     
  12. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Also....ich habe am 23.10. den ersten Eintrag gemacht und heute am 26.10. nun fehlen mir die zwei Tage dazwischen und da finde ich keine Möglichkeit, jene nach zu tragen - nur schon vorhandene kann ich editieren.


    Man hat ja die Liste mit den "Ständige Medikamente". Wenn ich einen Tag eintragen möchte, habe ich dann das Feld "Zusätzliche Medikamente". Ich fände es schön, wenn man dort dann die dauerhaften Medikamente mit eintragen kann.

    Denn dann hätte man eine verknüpfungen zu den Tagen und könnte nachvollziehen, wann man welche Medikation hatte.


    Ja, finde ich schon übersichtlich - denn man kann ja z.B. für jedes Medikament eine Farbe nutzen.


    Aber das alles sind nur meine Ideen - mehr nicht.
    LG
    Muckel/Tobias
     
  13. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ganz unten auf der Startseite steht

    Ein Tag nicht in der Liste? Hier klicken.

    und da kannst du dir den Tag ausssuchen, den du nachtragen willst, hab ich schon gemacht.

    Ok, da ich viele zusätzliche Medis nehmen muss, würden mir wohl die Farben ausgehen :D

    Ist mir schon klar, finde ich auch Ok

    Lg
     
  14. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Die Nachtragmöglichkeit gibt's schon. Cortisondiagramm Auswerten auf alle Medikamente ist angedacht, ist aber aufgrund der ganz unterschiedlichen Darreichungsformen und Dosen kaum machbar. Dazu sollte das Schmerztagebuch aber eigentlich auch nicht sein, sondern es sollte ein möglichst einfaches Mittel sein, zwischen den Arztbesuchen Tagebuch über sein Befinden zu führen.

    Aus einem ähnlichem Grund ist die Medikamenteneinnahme auch ein reines Textfeld, da es mehr oder weniger überhaupt keine Möglichkeit gibt, das sinnvoll und übersichtlich unter einen Hut zu bringen.
     
  15. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag,

    das mit dem addDate hatte ich nicht gesehen und über den Link hat es nicht geklappt gehabt. Nun ging es aber.

    Ich selbst habe für mich eine Tabelle, die so aufgebaut ist:

    Datum | Medikament | Morgens | Mittags | Abends | Nachts | Bedarf
    21.08.2008 | Tilidin 100/8 | - | - | X | - | -

    Habe ich eine Zeile ausgefüllt, öffnet sich mittels Ajax die nächste, so dass ich ein weiteres Medikament einfügen kann. In der Datenbank gibt es noch das Feld abgesetzt. Jenes wird mit einem Datum belegt, wenn ich das Medikament "lösche". Denn unter einem anderen Punkt kann ich mir alle Medikamente anzeigen lassen.

    Habe es bislang nur noch nicht hinbekommen, mit den Diagrammen... aber wenn es mir endlich mal wieder besser geht, spätestens in der Winterheimfahrt, wird das wohl noch klappen.

    Für mich ist diese Tabelle übersichtlich und nutzbar. Alternative zu Morgens, Mittags, Abends, Nachts könnte man auch eine Uhrzeit wählen oder mehrere.

    Finde es aber immerhin gut, dass hier das System überhaupt entsteht !

    Schönen Sonntag
    Muckel/Tobias
     
  16. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Damit fängt's nämlich dann schon an ;)
     
  17. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Naja - durch die Uhrzeiten wäre es ja dynamisch... War nur eine Idee - habe für die dauer eh mein eigenes System.

    LG
    Muckel
     
  18. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Einloggen

    Hallo Kuki,

    ich habe heute meinen 2. Tag beim Schmerztagebuch eingetragen.

    Meine Frage :confused:: Muss ich mich immer bei der Testversion einloggen, oder gibt es einen anderen Weg. Es könnte auch möglich sein, das mein Schmerztagebuch bei meinen Daten steht und ich seh es nicht. Manchmal hat man auch Tomaten auf den Augen, das kommt schon mal vor. :eek:

    Liebe Grüße
    Biggi
     
  19. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Blutdruck und Temperatur

    huhu

    ist es vielleicht möglich noch zwei Diagrammfelder hinzuzufügen für Blutdruck und Temperatur?
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln

    Ich hab einen Haken beim Popup gemacht und wenn ich mich morgens einlogge geht automatisch das Feld auf. Hier zu Hause bin ich automatisch eingelogt, in der Firma geb ich mein PW gesondert ein.

    LG, Kuki