1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerztagebuch Popup

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tammy01, 8. Februar 2013.

  1. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe im Schmerztagebuch die Popup-Erinnerungsfunktion ausgewählt und auch gespeichert. Aber bisher erschien nie ein Popup. Woran liegt das?
    Das ist blöd, weil ich sonst immer das ausfüllen vergesse :vb_redface:.

    Lg Tammy
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln

    Schau mal nach links, unter der Rubrik Selbsthilfe findest du auch das Schmerztagebuch.

    Die Pop Up Funktion ist beim letzten Update verloren gegangen, ich muss auch manuell rein. Habe Alex schon geschriebend deshlab.

    Gruß Kuki
     
  3. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Danke Kuki für deine Mühe :top:!!

    Lg Tammy
     
  4. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Popup geht wieder! :)
     
  5. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hmm, bei mir aber nicht:vb_confused:. Jedenfalls kam heute im laufe des Tages kein Popup!

    ...und nochwas ist mir gerade aufgefallen...ich kann hier am Textanfang kein Ä, Ü oder Ö schreiben :vb_confused:...

    Lg Tammy
     
    #5 10. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hi Tammy,
    Du musst dich ja erst einmal manuell einloggen, dort den Haken für das PopUp machen. Und wegen ÄÖÜ guck mal unten rechts am Bildschirm bei dir, ob da DE steht für deutsch, das könnte das Problem beheben.
    Gruß Kukana
     
  7. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hllo Kukana,
    also am PC funktioniert es mit Ä,Ü,Ö aber am Handy nicht obwohl ich eigentlich nichts anderes eingestellt habe.
    Wegen dem DE, hmm, meinst du das "Powered by vBulletin® Version 4.1.12 (Deutsch)"? etwas anderes habe ich dazu nicht gefunden. Wird wenn aber bei beiden angezeigt.

    Zur Popup Funktion, die hatte ich bei beiden Geräten ebenfalls eingestellt und gespeichert. Allerdings stand da noch eine 1 im Kästchen des Erinnerungszeitraumes für E-Mail benachrichtigungen.
    Ich habe das nun gelöscht und werde mal abwarten;).

    Lg Tammy
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Nee, ich meine schon an deinem PC / Handy. Wenn da EN steht dann ist es englische Tastatur, die kennt kein ÄÖÜ.
    Schau beim Handy mal unter den Einstellungen nach.

    Gruß Kuki
     
  9. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hmmm, da ist alles in Deutsch eingestellt. ÄÜÖ kann ich mit dem Handy hier ja auch schreiben, nur halt nicht ganz am Textanfang!?
    Seeehr merkwürdig.:confused:

    Tammy
     
  10. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Was ist das für ein Handy?
     
  11. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ö
    Ö...Test

    Hmm, jetzt habe ich es nochmal ausprobiert und in der Vorschau wird das "Ö" auch angezeigt nur im Textfeld nicht!?

    *edit*...und nun als gespeicherter Eintrag auch nicht?? Das "O" sollte auch ein "Ö" sein.

    Es ist ein Sony Ericsson x10i also Android-Version 2.3.3.
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Sehr seltsam- denn ich sehe deine ÖÖÖÖÖÖÖs

    Dannstellt dein Handyx vielleicht anschließend die Seite nicht richtig dar? Hier erscheinen deine Ö.
     
  13. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hmm, in deinem Zitat sehe ich nun auch das erste Ö. :rolleyes: naja ist ja eigentlich auch nicht tragisch, nur etwas seltsam. Alle anderen ö's sehe ich ja auch, nur halt nicht das, welches ganz am Anfang steht.

    ...habe es gerade auch in einem anderen Forum probiert. Da wird alles normal angezeigt, also auch am Anfang als Ö... Muss wohl doch hier irgendwo dran liegen.
     
    #13 10. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  14. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    @Doegi

    Wolltest du wegen dem Popup wissen welches Handy ich habe?
    Ich gland nicht dass es am Handy liegt, weil am Pc auch kein Popup erschien. Generell bekomme ich auch am Handy per Popup eine Benachrichtigung z.b. bei neuen PN's.
    Es dürfte also nicht an meiner Einstellung am Handy liegen.
     
  15. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ich wollte das wegen der Ös hier im Forum wissen, um es vielleicht einmal selbst zu testen.

    Bei mir kam heute ein Popup, hast Du das Popup bei Dir denn in den Einstellungen des Schmerztagebuchs aktiviert?
     
  16. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo,

    nur eine kleine Anmerkung:
    Mein Schmerztherapeut hat mir mal gesagt, dass er von regelmäßigen (täglichen) Eintragungen in Schmerztagebücher eigentlich nichts hält.
    Das wäre oft kontraproduktiv und würde den Schmerz nur noch mehr in den Vordergrund treten lassen.
    Er findet ein "Glückstagebuch" viel besser - so nach dem Motto: Worüber habe ich mich heute gefreut, was ging ganz gut...?

    Mein Posting ist nur als Anregung gemeint, weil mein Schmerzdoc einfach prima ist und mir schon oft gute Impulse gegeben hat...
    Ich nutze das Schmerztagebuch auf r-o auch und finde es toll - trage aber nur ca. alle 2 Wochen ein, was sich geändert hat.

    Ist aber nur eine ganz nette Anmerkung - also bitte nicht falsch verstehen. Wenn dir das Pop-up als Erinnerung so wichtig ist - "jeder Jeck ist anders" wie wir Rheinländer sagen ;)...

    Liebe Grüße von anurju
     
  17. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hi Doegi ja habe ich gemacht.
    Vielleicht geht es ja morgen.

    @Anurju
    Bei mir ist es aber fast täglich was anderes was weh tut...:eek:
     
  18. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey Tammy,

    das Problem mit den vielen Schmerzbaustellen kennen wir sicher alle...

    Der Hinweis war auch nur einfach nur "so" gemeint - dem einen hilft das Aufschreiben der Beschwerden, dem anderen macht es das alles nur noch bewusster (war natürlich auch Sinn machen kann).

    Mein persönlicher Umgang mit dem täglichen Schmerzterror hat sich über die Jahre auch gewandelt. Insofern: viel Erfolg bei deinem Weg.

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  19. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Nur zur Info...
    das Popup kommt immer noch nicht...:confused:, weder am Handy noch am Laptop/PC

    Tammy
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Bei mir funktioniert es wieder einwandfrei. hast du denn mal nachgeguckt ob du alle Häkchen richtig gesetzt hast?
    Du musst natürlich in deinem Popup Blocker Rheuma Online zulassen!
    Gruß Kukana
     
    #20 16. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013