1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzlinderung mit Kupfer

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde und Komplementärmedizin / Alternati" wurde erstellt von Louisa_68, 8. August 2013.

  1. Louisa_68

    Louisa_68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab lange Zeit Kupferarmbänder getragen, weil ich das Gefühl hatte, dass es mir dadurch besser geht. Vor sechs Wochen bin ich auf Kupfersohlen von Kupferplus umgestiegen, weil mich dieses Armband eigentlich immer genervt hat (so wie Uhren auch, mag es nicht was am Arm zu haben). Durch die größere Kontaktfläche der Sohlen bin ich der Meinung, dass sie die Schmerzen tatsächlich sogar noch besser lindern, auch wenn die Wirksamkeit ja nicht eindeutig wissenschaftlich erwiesen ist. Ich versuche das Thema zu verfolgen, aber die Aussagen dazu sind widersprüchlich, mal heißt es, dass es hilft, mal, dass es nur ein Placeboeffekt ist.
    Jedenfalls, da es mir subjektiv hilft, werde ich weiterhin Kupfer tragen und wollte fragen, ob noch jemand Erfahrung damit hat.

    Viele Grüße

    Louisa
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Louisa,
    herzlich willkomen hier im Forum!
    Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber ich kann den Thread wieder hochschieben, damit er nicht übersehen wird.