1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen !

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von OoOMauOoO, 2. Mai 2009.

  1. OoOMauOoO

    OoOMauOoO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Morgen ,

    Da bei mir nicht`s eindeutig gefunden wurde wollte ich euch mal nach Tipp`s fragen ?!
    Also , wenn ich mit meinen Händen arbeite z.Bsp. pflanzen einsame und ich mit der schaufel arbeite , tut mir immer vom Daumen abwärts bis ins Gelenk rein die hand weh manchmal auch extrem die Fingerknöchel selbt . Sitze dann immer da und bewege meine Finger dann wird es besser ! Neuerdings tun mir auch die Fussgelenke weh richtig die Knochen , wenn ich Katoffeln schäle oder länger schreibe geht nicht`s mehr mir tut richtig die Hand weh kann dann nix mehr halten !

    Was ich auch seid nem guten halben Jahr habe immer zu verspannungen im Nacken , Hals und Schultern das zieht bis in die Arme habe dann richtige Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen ! Sowie mein Rücken oben im Schulterbereich dann im Bandscheibenbereich wenn ich mich viel bücke tut es sehr weh . Nehme schon Magnesium aber es hilft nur manchmal , habe auch Kopfschmerzen wenn ich im Nackenbereich wieder starke schmerzen habe laufe viel mit Schal rum auch bei diesem Wetter weil ich meinen Kopf sonst nicht bewegen könnte !

    Könnt ihr mir Viel. Tipps geben was ich machen könnte ausser Schmerzmittel , habe die Gelenke schon paar mal verbunden weil es einwenig stützt hilft auch aber es kommt an manchen Tagen immer wieder fühle mich dann auch sehr schlecht . Merke jede Temperatur schwankung mir ist schlecht habe Kopfschmerzen , Kreislaufprobleme habe keinen Hunger und muss mich viel ausruhen bei jeder kleinigkeit von Belastung !

    LG und Danke euch für`s lesen ..

    P.S. habe mal was angehängt hoffe ihr könnt was sehen ! Könntet ihr mir was sagen zu ?!
     

    Anhänge:

    #1 2. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  2. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast du neue SD Werte?
    Viele Symptome können von deiner SD kommen. Das ist ja das Problem. :(
    Und dann vielleicht mal zum Arzt, BSG, CRP, ANA machen lassen wenn das so akut ist.
    Leider kann man dir nicht viel raten, weil man ja gar nicht weiß, wo was herkommt. Die SD kann viel durcheinanderbringen.
    Das klingt schon arg nach SD, die Symptome hab ich auch, wenn die Einstellung nicht stimmt.
    Und Vit D3 mal getestet? das macht wenn ein Mangel vorliegt auch ganz fiese Beschwerden. Und Hashis haben oft einen VitD3 Mangel.

    Und ansonsten schau mal nach einer Rheumaklinik die dich aufnehmen würde, die haben ganz andere Möglichkeiten der Diagnostik.

    Leider kann man so wirklich nicht viel helfen, weil man ja nicht weiß woher alles kommt.
    Schmerzmittel sind auf Dauer keine Lösung, aber leider braucht eine Diagnose manchmal Zeit. Deine Blutwerte sind ja sehr unauffällig. Der ANA Titer kann in der niedrigen Höhe halt auch für eine Hashimoto Aktivität sprechen, also du kannst da auch im Schub sein.

    Also bei Schmerzen ab zum Arzt.

    LG
     
  3. OoOMauOoO

    OoOMauOoO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke dir ,

    aber ich glaube ich weiss langsam woran das im grossen und ganzen liegt an den PMS ! Aber erklärt den Rest noch nicht genau aber den grössten Teil , werde nochmal`s zu meiner Gyno. gehen und sie ansprechen drauf ***weil die Symptome meisst eine Woche vor den regeln massiv auftaucht wie Hitzewallungen , Übelkeit , Schmerzen , Heisshunger , Rücken sowie Brustschmerzen und die Kopfsachen auch wie Reizbarkeit , Wut , Weinen und Aggro u.s.w. ich denke das muss irgentwie zusammen hängen***

    LG *Arzt bin ich dauer Gast , bloss finden tut er nie was :a_smil08:*
     
  4. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ach mönsch. Du sammelst aber auch alles ein. :(
    Also du solltest mal wirklich eine Rheuma Klinik in Betracht ziehen, oder beim Rheumatologen mal *richtige* Werte machen lassen.
    Hattest ja in dem anderen Fred schon Tipps bekommen welche wichtig sind.
    Deine Geschlechtshormone (oder wie immer man das nennt *g*) sind die mal gecheckt worden? Also Östrogen etc?
    Die Hashi Damen kennen sich doch gut aus.
    Unser Körper ist ein sehr komplexes System und stimmt was nicht, kann das alles durcheinander bringen. Also wie beim Domino.

    Bei Schmerzen sollte man zum Arzt, man soll ja auch nicht unkontrolliert Schmerzmittel schlucken.
    Dir wird nix weiter übrig bleiben, als das durchzustehen (also mit den Ärzten), leider.

    LG