1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von rosenrot, 5. Januar 2008.

  1. rosenrot

    rosenrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich brauch mal bitte einen Rat!
    Ich habe solche Schmerzen!!! Besonders in Ruhe! BWL,LWL,Hüfen ,Arme, Schultern... Ich krieg noch nen Affen!
    Beim letzten Besuch beim Rheumatologen habe ich Arcoxia gekriegt. Es hat wunderbar geholfen aber mein Blutdruck ist hochgegangen (Ich nehme eh schon Betablocker). Ich habe dann kein Arcoxia mehr genommen, aber Blutdruck ist seitdem nicht mehr runtergegangen, deshalb traue ich mich nicht noch mal was davon zu nehmen.
    Diclo hilft nicht, Ass flippt mein Magen aus!
    Mehr habe ich nicht im Haus. Gibt es irgendwelche Geheimtipps, pflanzliche Sachen, die ich mir noch besorgen könnte?
    Beim Internisten und beim Rheumatologen habe ich übernächste Woche einen Termin.
    LG
    Rosenrot
     
  2. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    hallo rosenroth,

    schade daß du mitten in einem Schub steckst und höllisch leidest.

    Mir half das regelmäßige trinken von Brennesseltee (Wirkungseintritt allerdings erst nach zwei bis drei Tagen) und die regelmäßige Einnahme von Teufelskralle (Wirkungseintritt erst nach zwei Wochen), die aber in erster Linie die Gelenksteifheit bemerkenswert lindert.

    Mehr weiß ich im Moment leider nicht was deine Schmerzen lindern könnte.
    Lass alles liegen und stehen und ruh dich aus.

    gute Besserung wünscht

    grummel
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Hallo *Nachbarin*,
    könnte dir nur Teufelskralle oder Rhus Toxicodendrum empfehlen, was man ausser der Reihe als Notbehelf nehmen könnte. Rhus T. habe ich zu Anfang von meiner Hausärztin bekommen, ebenso Teufelskralle. Hilft auch etwas, aber vielleicht sollte Dr.K. dir etwas anderes verordnen wenn Arcoxia nichts ist.

    Lieben Gruß
    Kuki

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]***Rhus toxicodendron (D6, D12) (Gift Sumach)[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- Lumbago, Ischialgie, Arthrosebeschwerden, Beziehung zu Sehnen und Muskel: Oftmals Besserung bei Bewegung, Patient neigt zu Ruhelosigkeit, Verschlimmerung nachts, Wärme bessert, Folgen von Kälte, Nässe, Überanstrengung (Skifahren, Muskelkater). *** bei Schmerzen der unteren Halswirbelsäule, Patient unruhig: "Bewegung bessert", Auslöser: Schwitzen bei gleichzeitiger Zugluft, Besserung durch lokale Wärme (Rotlicht, heiße Nackenkompresse)***[/FONT]
     
  4. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Rosenrot,

    tut mir leid mit Deinen Schmerzen,mir geht es seit längerm ebenso.An den gleichen Gelenken wie bei Dir. Leider nicht nur in Ruhe,sondern auch wenn ich mich bewege,dann kommen die Füße und vor allem die Hände und Finger dazu.
    Ich nehme Cymbalta und Trancolong,Novalgin na ja und seit 2 Wochen noch Schüsslersalze.Die Schmerzen sind dann nach ca. 1 Std. ein bißchen besser,aber nie ganz weg.Und nachmittags gehts wieder los.
    Leider kann ich dir da auch nicht viel weiter helfen.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein wirkendes Medi,damit du besser damit leben kannst.
    Alles Gute
    Gruß Anbar
     
  5. rosenrot

    rosenrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Leute,
    so viele Antworten in so kurzer Zeit.
    Danke! Das tut mit richtig gut!
    Ich werde eurer Ratschlägein Ruhe betrachten.
    Und dann eier ich mal Einkaufen. Vielleicht tut auch die Bewegung ihren Teil .
    LG
    Rosenrot