1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen weg - Schwellung noch da

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Stefan, 30. September 2008.

  1. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altach
    Hallo!

    Die letzten 3-4 Wochen sind meine Schmerzen super unter Kontrolle! Kann sehr gut laufen. Aber das Sprunggelenk ist immer noch geschwollen. Ist das normal? Nehme übrigens MTX 25 mg! Hab mal gehört dass aus Arthritis sehr schnell Arthrose entstehen kann und es davor eine Phase gibt wo man fast keine Schmerzen hat! Bin daher etwas besorgt. Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Stefan,

    mein rechtes Fußgelenk ist seit Jahren geschwollen, keine Schmerzen mehr (inzwischen).
    Irgendwann einmal wurde ein MRT gemacht, bei dem allerdings nur herauskam, das eine Schwellung existiert. Die aber ja mit blossem Auge zu sehen ist.

    Mein HA behauptete, daß sich im Alter das Bindegewebe verändert und insofern eine Schwellung nicht außergewöhnlich sei.

    Genau genommen, konnte keiner der Ärzte etwas dazu sagen....

    Gruß Claudia
     
  3. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Kommt mir bekannt vor. Ich höre auf einem Ohr schlecht - als ich Anfang 50 war und beim HNO-Arzt das ansprach meinte er: "Kein Grund zur Sorge, im Alter lässt das Gehör u.a. nach." Er hat ja Recht der Mann, aber ich habe flugs nachgerechnet ob mir was entgangen ist und ich nicht etwa 75 bin :D
     
  4. raspberry21

    raspberry21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das schon seit Monaten so, dass ich keien Schmerzen habe sondern nur geschwollene Steife gelenke, hatte auch bis vor 8 wochen keine medis genommen. Diagnostiziert ist trotzdem undifferenzierte Arthritis. Schübe usw kenne ich auch nicht! Alles sehr komisch