1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen unterhalb des Schulterblatts

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Conchi, 19. Januar 2014.

  1. Conchi

    Conchi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Psoriasis-Arthritis und habe seit ca. 8 Wochen immer wieder Schmerzen im Rücken unterhalb des linken Schulterblatts (vor allem beim tiefen atmen). Zuerst habe ich an eine Zerrung gedacht, die Schmerzen treten aber immer wieder auf...unter Arcoxia 120 mg sind die Schmerzen besser geworden.

    Kennt jemand von Euch solche Schmerzen? Kann das mit der PsA zusammenhängen?

    Viele Grüße
    Conchi
     
  2. Sandra1980

    Sandra1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo, sowas ähnliches hatte ich schon paar Mal, und jedesmal war ein Wirbel draußen... Als er wieder drinnen war, ging's wieder ... Aber ob das bei Dur auch so ist, musst du mit einem Arzt besprechen ... Ist nur meine eigene Erfahrung :) alles gute weiterhin ...
     
  3. sunshinemomo

    sunshinemomo Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden-württemberg
    hallo conchi,

    kenne das nur zu gut,hab es öfter u. grad auch unterm re. schulterblatt.

    selbst kann ich es etwas mit ibu u. wärme lindern,dazu "bearbeitet" meine krankengymnastin diese schmerzen 2xpro woche.

    habe seronegative polyarthritis.

    das sind sehnen-und muskelansätze,die entzündet sind.das gleiche hatte ich vor 2-3 wochen an den hüftsehnenansätzen.da habe ich dann das cortison von 8mg auf 20mg erhöht(kann ich nach absprache mit meiner rheumatologin selbstständig machen-waren mal wieder feiertage!!) u. es war schnell besserung in sicht.

    ist beides sehr unangenehm,bei der hüfte kannst nicht schlafen,beim schulterblatt hast schwierigkeiten beim atmen.

    tja,da weiss man net,was besser ist.

    auf jeden fall gute besserung u. liebe grüsse,sunshinemomo
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.445
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    ich habe auch unterm linken Schulterblatt schmerzen- mal mehr mal weniger....

    Physiotherapie x-mal....

    Da wird irgend ein Nerv verklemmt sein -

    Meine Kollegin ist mit so was in der Art schon sehr lange krank - sie kann nicht mal mehr eine Tasse richtig halten- ohne Angst zu haben - sie gleitet ihr aus den Händen...
    Hatte schon MRT etc. - aber so richtig schlägt nichts an- nun ist auch schon die rechte Seite betroffen - schätze mal durch die Schonhaltung etc. ????

    Hattest du schon ein MRT ??? Ansonsten bestehe darauf- bevor spritzen oder Ähnliches...

    LG
     
  5. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Kommt mir bekannt vor!

    Ich habe momentan Schmerzen um das rechte Schulterblatt herum, unter der Achsel und im Bereich der Brust-Haltemuskulatur. Ich kenne das von anderen Stellen; es dürfte ein Nerv eingeklemmt sein.. Das ist langwierig und extrem schmerzhaft.
    Bei mir passiert das manchmal bei starkem Husten, daß ich mir unter der Brust einen Nerv einklemme; auaaaaaa!
    Ich habe heute beim Niesen gemerkt, daß es das irgendwie einen Ruck getan hat; mal sehen.


    BB

    Eve