Hallo, Ich habe eine Entzündung in der Schulter welche einfach nicht weggehen will. Nehme seit einem halben Jahr zwischen 18 und 24 mg. Bei 18 geht der Schmerz schon los, ich komme einfach nicht tiefer. Andere Medikamente helfen wenig bis gar nicht. Von Tramal muss ich mich übergeben. Hört das irgendwann wieder auf oder findet es der Körper schön gemütlich mit ständig Cortison so das er gar nicht mehr in Heilung geht ? Weiß nicht was ich machen soll.
Ich habe auch eine sehr hartnäckige Schultergelenkentzündung hinter mir. Es wurde punktiert und Kortison gespritzt Einen Kortisonstoß bekam ich auch noch. Als ich damals reduzierte, habe ich das gleiche Problem gehabt wie Du. So richtig weg ging meine Entzündung erst mit meinem Biological und sehr viel Physiotherapie. Als Schmerzmittel kann ich auch nur Paracetamol nehmen Voltaren Schmerzgel geht auch noch
Wie lange nimmst du jetzt schon MTX und wie viel mg? Es kann sein, dass die Wirkung nicht ausreicht und du ein anderes Basismedikament dazu benötigst.
5 Monate MTX 15mg aber ich musste zwischendurch 5 Wochen pausieren wegen Lungenentzündung. Steh also eigentlich wieder am Anfang.
Ich bekomme für meine rheumatoide Arthritis das Biological Orencia. Wirkstoff ist Abatacept. Die Wirkung war von der ersten Infusion an da bei mir. Inzwischen bin ich bei 5mg Kortison angelangt. Allerdings scheiterte bisher jeder weitere Versuch der Reduktion.