1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen nach Belastung......????!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von JaMa, 8. März 2015.

  1. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Hi!
    Ich gehe 1 mal die Woche zum Rehasport. Ich bin soweit ich weis die einzige RheumaPatientin. Wir machen oft Übungen mit dem Theraband oder mit Gewichten. Das Band lehne ich bereits ab da ich gegen Latex allergisch bin und das spannen um die Fingerknochen unangenehm ist. Jetzt wird mir jedes mal ein 500g Gewicht angeboten. Bin hin und hergerissen ob ich soll oder nicht. Ist das ok oder nicht.
    Immer wieder schmerzen hinterher Körperregionen. Klar auch von der Belastung aber was ist ok was nicht. Ich komme mir doof vor wenn ich nicht mitmache. Die anderen kucken etc.
    Ich finde es unheimlich schwer abzuwägen. Meist mach ich alles und hab dann schmerzen hinterher. Merkt ihr auch erst hinterher was zu viel ist? Oder schon bei den Übungen?
    Und was ich noch spüre zurzeit. Wenn ich lang sitze(egal wie) und dann aufstehe zwacken kurz die Sehnen am Fuß oder die Gelenke/Sehnen an Knie und Oberschenkel /Hüfte nur kurz aber spürbar.